Freitag, 22. Januar 2021

Reha Tag 19 Ich fühle mich beobachtet...

 


Wenn man schon ne Stunde zu früh aufgestanden ist, dann kann man eben das hier genießen.

Ich bin seit 6 Uhr wach, bin 7 Uhr ne Maschine starten, dann Fieber messen und dann zum Frühstück gegangen, weil ich heute zeitlich die Wirbelsäulengymnastik geschafft hätte. Und wißt ihr was? Die findet freitags gar nicht statt.

Na toll. Hab ich gefrühstückt und bin dann auf mein Zimmer, hab bissel Büro erledigt und bei Ingwertee dieses tolle Schauspiel genossen.




War auch gut so, denn dann war sie nämlich wieder weg die Sonne.

Der Vormittag gestaltete sich recht amüsant.

Mit Frau Sondermann führe ich ja immer gute Gespräche bei der Lymphdrainage, heute was schenkt man einem knapp anderthalb Jährigen, die Raupe Nimmersatt und Kinderspielzeug mit Ton.

Dann gab’s bei Phillip wieder arm- und anschließend Beingruppe. Seit gestern fühlt er sich nicht ganz wohl, so beobachtet und leicht aus dem Konzept. 

Warum?

Ich trage Gesichtersocken. 😂 Nun fürchtet er ich komme nächste Woche mit Gesichter Shirt. Hab ich zwar keins mit, aber das lässt sich doch ändern!

Trotzdem war es eine sehr internationale Stunde mit seinem berühmten Ballspiel. Heute hatten wir einen finnischen Schrank, einen spanischen Korb, einen schwedischen Hocker, einen englischen Ball, argentinische Wasserflaschen und Kaffeetassen in Norwegen und Phillip hatte Socken aus der Domenikanischen Republik. Wow und das hab ich mir jetzt alles gemerkt.

Die zweite Lymphdrainage hatte heute was von Teigherstellung. Frau Sondermann und Frau Kulka haben sich wegen meiner einer kurz geschlossen. Und so wurden heute Flanken und Rücken mit der Faszienrolle bearbeitet. Autsch. Könnte morgen blau werden. 🥴


Aber wenn’s hilft, Zähne zusammen beißen.


Der Nachmittag war dann wieder Wandertag. Von der Klinik nach Karga zur Kirche, die sehr schön und alt sein soll, aber leider zu war.

Aber schön Landschaft genossen haben wir trotzdem und sind knapp 8,5km gelaufen.

Das ist erstmal die Kirche in Dorf Zechlin.



Und dann meine Lieblingsfotomodells

Die hatten heute Besuch von zwei Kranichen und wir haben endlich heraus gefunden, das die großen weißen Vögel schlicht und ergreifend weiße Reiher sind.



Die Kirche leider nur von außen zu bewundern.




Maskenpflicht mal auf die Schippe genommen.


So und jetzt geh ich wieder ab- und aufwickeln.

Und dann such ich mir ein Shirt mit Gesicht.....

Damit es auch nächste Woche wieder heißt: „Ich fühle mich beobachtet!“


2 Kommentare:

  1. Hallo und liebe Grüße. Ich fange jetzt auch mit dem bloggen an. Dein Blog gefällt mir sehr. Ich war auch schon mehrfach auf Reha und kann beim Lesen immer wieder zustimmend nicken oder muss schmunzeln. Die Fotos sind toll. LG

    AntwortenLöschen