Sonntag, 24. Januar 2021

Reha Tag 21 Hühnergott und Wummsee

 


Ihr Lieben, danke für euren Zuspruch gestern und heute, es geht mir wieder besser.

Auch wenn ich heute den Tod einer lieben Freundin und Weggefährtin verdauen muss, so war es doch ein schöner Tag.

Heute Vormittag sind wir ne kleine Runde, immerhin 5km, gelaufen. Der Nebel hatte zusammen mit den Temperaturen alles eingezuckert und als wir unterwegs waren, hingen überall Wassertropfen wie kleine Perlen an den Pflanzen.




Und auf dem Moos lag noch eine kleine Zuckerschicht.


Sonntags zaubert die Küche hier immer einen leckeren Braten, es gibt Vorsuppe und ein Dessert.
Kann mir jemand verraten, warum ich asiatische Reispfanne bestellt hab? Da muss es wohl mit mir durch gegangen sein. Aber es war wie alles hier sehr lecker.

Da war der Bauch wenigstens nicht so voll für unsere Tour um den Wummsee.







Je nachdem wo man am See steht, zeigt er wieder ein anderes Gesicht von sich.
Es war wirklich toll und vor allem gut, um den Kopf frei zu bekommen.
Am Ende gab es sogar noch eine Schwanenfamilie zu sehen. Dafür müsst ihr mal das Bild bisschen größer ziehen.



Den Rundweg um den See kann ich wirklich empfehlen und mit 10km ist er auch gut in 2,5h zu schaffen inklusive Fotostops und Teepause.


Morgen startet wieder der Rehaalltag und ich bedaure ja jetzt schon, das morgen meine Gesichtersocken nicht zum Einsatz kommen, weil ich es zeitlich nicht so recht schaffe.
Ich trage übrigens Größe 35, falls jemand welche sieht und meint ich müsste die bei Phillip vorführen......

Ach fast vergessen!
Heute Vormittag auf dem Feldweg gefunden - ein Hühnergott.




Wenn man einen findet ohne danach zu suchen, dann bringt er Glück, schützt vor Krankheit unser dem bösen Blick und verhindert das die Hühner von bösen Hausgeistern geklaut werden.
Wisst ihr Bescheid!



2 Kommentare:

  1. Liebe Anett, ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag. Ich freue mich sehr, dass sie Deine Reha verlängert haben. Genieße die Zeit dort noch schön. Ganz liebe Grüße von Andrea aus Wustrau

    AntwortenLöschen
  2. Danke dir und viele Grüße zurück
    Schon blöd das man sich nicht treffen kann

    AntwortenLöschen