Dienstag, 12. Januar 2021

Reha Tag 9 Regenwetter, Vorträge und Post

 


Heute gibt’s das Foto vom Sonnenuntergang gleich zu Anfang, denn so wirklich Fotowetter war heute nur für die ganz Harten.

Ich kann trotz nasskaltem Wetter, das eher für Couch, Buch und Tee taugt heute sportliches vermelden.

Zuerst mal die Wurstfinger sind weg. Und mein rechter Arm hat sagenhafte 50ml Ödem verloren. Werft die Konfettibombe an! Ach nee lasst sein, is ja vom Handgelenk Richtung Oberarm gewandert. Nun ja olle Gisela, da kennste aber mich und insbesondere Frau Sondermann schlecht! Heute Wickeln Stufe 2! Tschaka!!!

Außerdem war ich heute zur Armgymnastik bei Phillip. Stellt euch einen jungen Therapeuten inmitten therapiewilliger Frauen vor, die alle hoch konzentriert sind und er will den neuesten Klinikklatsch wissen. 😂

Aber die Armgymnastik mit Kurzhantel war gut und kompensiert ein kleines bisschen mein fehlendes Fitness Studio. 

Da es draußen immer noch regnete und ich den Ergometer Standort gefunden habe, ging’s da kurz entschlossen drauf. Fenster auf, Musik an, los geradelt.

Macht unterm Strich 21min  9,45 km und 662 Kilojule.

Der Nachmittag war heute bestimmt von einem Film über Lymphoedem, endlich mal gut erklärt und einem Vortrag über Schwerbehinderten Gesetz und Beantragung Grad der Behinderung. Für mich ist damit klar, den Termin bei der Sozialberatung kann ich mir schenken. Erstens weil bei mir ja alles läuft, zweitens bin ich ja schon beim VDK und drittens muss ich auch nix mehr beantragen.

Arbeitsplatzberatung hab ich im Heft noch gefunden, das wäre ja in der Tat interessant.


Post hab ich heute auch bekommen. 


Vielen lieben Dank dafür.

Wer möchte, hier noch mal die Adresse:


Seeklinik Zechlin 

Anett Brünnig Zi 270

Obere Braminseestr. 22

16837 Dorf Zechlin



Und stellt euch vor - heute Abend nicht wickeln. Morgen werden die Bandagen getauscht.

Dann könnte ich ja heute in der Tat mal stricken. Bin ich noch nicht wirklich dazu gekommen....


3 Kommentare:

  1. Ich finde die Beiträge Klasse. Freue mich jeden Tag darauf etwas zu lesen. Letztes Jahr war dieser Dienstag mein zweiter Tag in Zechlin. Meinem Lymphödem vor allem beider Unterschenkel und Füße wurde dort gut der Kampf angesagt. Bin mittlerweile in der Gewichtsklasse wieder zweistellig vor dem Komma und die Motivation aus der Reha ist noch immer da. Liebe Grüße aus Meerane sendet Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin, danke für dein Lob.
      Und herzlichen Glückwunsch zur unter 100 Marke.
      Klasse Ergebnisse

      Löschen
  2. Ich finde die Beiträge Klasse. Freue mich jeden Tag darauf etwas zu lesen. Letztes Jahr war dieser Dienstag mein zweiter Tag in Zechlin. Meinem Lymphödem vor allem beider Unterschenkel und Füße wurde dort gut der Kampf angesagt. Bin mittlerweile in der Gewichtsklasse wieder zweistellig vor dem Komma und die Motivation aus der Reha ist noch immer da. Liebe Grüße aus Meerane sendet Kathrin

    AntwortenLöschen