Donnerstag, 21. Januar 2021

Reha Tag 18 Mumien, Preussen und der chinesische Staatszirkus

Ganz schön international hier!

Der Tag begann mit diesem tollen Ausblick.

Traumhaft!

Mein Tag begann mit Fieber messen, Lymphdrainage und anschließend Frühstück.

9:45 Uhr hatte ich wieder Training für den chinesischen Staatszirkus. 

Ich bin ganz fasziniert von Hanna Kulka und ihren Fähigkeiten. Erst in einer Art manuellen Therapie die Blockierung lösen, dann während ich die Finger bewege hört und tastet sie über meinen rechten Arm und findet noch mehr Blockaden und Verklebungen. Autsch! Dabei neigt sie den Kopf und lauscht wie eine hübsche Amsel auf Regenwurm Jagd.

Nächstes Mal werden die Übungen grrrrrößer. Man beachte das rollende „R“. Ich hoffe ich weiß nächste Woche noch was ....

Inzwischen ist die Sonne am wirken während wir tapfer bei Phillip üben. Ich frag mich immer noch warum ich von der Beingruppe Muskelkater im Bauch habe. Aber was soll’s, wenn‘s scheeee macht.

Dann noch mal Lymphdrainage und Mittagessen, anschließend Mittagspause.

Der Nachmittag gehört dem Laufen heute.

Wir waren einem Tip folgend an der Kochquelle. Natürlich nicht komplett hin gelaufen, mein Flitzer mußte mal bewegt werden und anstatt sinnlos durchs Dorf zu kurven, ging’s eben zum nächsten Wanderparkplatz.






Total schöner Weg, der als Naturlehrpfad gestaltet ist und die Quelle an sich ist ja auch sehr interessant. Da müssen wir unbedingt noch mal hin, wenn hier wieder Normalität herrscht.

Ein bisschen Normalität wollten wir uns beim Fischverkauf in Form eines leckeren Fischbrötchens gönnen, aber Pustekuchen. Alles alle, leer gefutter bis zum letzten Krümel. Schade, dann eben ein anderes Mal.

Ein zweiter Tip war ja fast nicht zu finden. Meine Güte ewig durch den Wald gefahren am Tornow See entlang bis wir endlich an der Boltenmühle angekommen sind.

Hach was schön hier, fast ein bisschen märchenhaft verwunschen.




Aber so ganz alleine waren wir dann doch nicht und so fand sich tatsächlich ein Fotograf für uns.

Sie sehen hier die sächsisch-rügensche Mumienfreundschaft. 😂😂😂


So war der Tag ganz gut durch gestaltet. Herr Gebert hätte seine Freude dran, denn er sagte als Fatigue Patient braucht man eine preußische Tagesstruktur.

Jawoll!!!

Und jetzt entmumifiziere ich mich wieder.

Morgen geht’s weiter auf internationalen Wegen.


2 Kommentare: