Mittwoch, 13. Januar 2021

Reha Tag 10 Mörderverband und das linke rechts

 


Frau Holle versuchte sich über Nacht noch mal an frischer Deko. Scheinbar wird das hier nicht entsprechend entlohnt, denn viel ist es ja nicht geworden. Eher so wie im Museum „nur gucken, nicht anfassen!“

Ich bin heute etwas unleidlich!

Die doofe Gisela Lymphoedem ist ja sehr hartnäckig, Frau Sondermann aber auch und ich dazwischen. Heute verstärkte Wicklung. Und ich kann es schon jetzt kaum ertragen. Wenn nachher noch der rechte Arm dran ist, benötige ich Assistenz bei allen Verrichtungen.

Nordic Walking mußte ich ausfallen lassen, weil ich nicht in meine Klamotten kam bzw. mir zumindest die Finger erfroren hätte. Naja dann eben noch mal Armgymnastik mit Phillip, vielleicht erfährt man ja was neues. 

Und tatsächlich wir haben heute mit Ball gearbeitet und ein paar Life Kinetik Übungen eingebaut.

„Wenn ich links sage, heben Sie den rechten Arm. wenn ich rechts sage, dann heben Sie den linken Arm“ Gut ging ja noch. Frauen und rechts und links, ist ja doch manchmal ein Problem. Steigerung gefällig??? „Wenn ich sage links, dann heben Sie den rechten Arm. Wenn ich dann die nächste Ansage mache, nehmen Sie den Ball mit und dann wieder ohne“ Sprich jede zweite Ansage mit Ball und dann noch seitenverkehrt reagieren. Naaaaaaa, verstanden?

Quelle: www.industr.com 

Nach dem Mittagessen hab ich mit Anja noch ne Nordic Walking Runde gedreht ehe uns die Schlechtwetterfront erreicht. Einmal Zechlin See und zurück.

 
Fotograf bei der Arbeit 






Insgesamt waren wir mit unseren Stöcken 2h und knapp 8km unterwegs.


Und jetzt ist das da draußen los 



Und jetzt - wickeln.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen