Donnerstag, 14. Januar 2021

Reha Tag 11 Visite und mal wieder Fragen, Fragen, Schulterzucken


Mehr gibt’s heute eigentlich nicht zu sagen.

Es war heute Visite.

Erstens hab ich zugenommen.

Klar ich renn hier durch die Gegend, esse kalorienreduziert, verkneife mir Kuchen zum Kaffee, aber zugenommen. Bestimmt alles Muskeln. 🙈

Dann ist mein Cholesterinspiegel zu hoch. Jeyyyyy, viele Grüße von der Vererbung. Warum sollte ich das was Oma, Papa und das Brüderchen haben auslassen??? Wahrscheinlich muss ich zu Hause auf Medikamente eingestellt werden, Bewegung alleine scheint ja nicht zu reichen. Und die Wechseljahre, in die man mich ja zur Krebsvorbeugung geschossen hat, sind da nicht ganz unschuldig dran.


Ja und dann kam das Thema Rente auf. Man könnte mich nicht wegen der Lymphoedem Geschichte berenten. Aber ich bin auch nur noch für leichte Tätigkeiten, nicht vollschichtig und für 3h bis unter 6h zu gebrauchen. Zu was genau, da gingen die Ideen dann ganz schnell aus. 

Codierungsfach, Casemanager- Umschulung nötig, geht ja aber nicht

Ernährungsberater ist kein Beruf, dazu muss man Diätassistent sein und dafür muss man sich unter anderem in der Lehrküche ausbilden lassen.

Sozialdienst im Krankenhaus, VDK oder Krebsgesellschaft muss man Sozialpädagogik studiert haben.

Betreuungsassistentin stand noch im Raum, würde mir prinzipiell zusagen, ABER 3-4 Monate Ausbildung plus Fachpraktikum in einer Pflegeeinrichtung - und da war sie wieder die Händedesinfektion. Zudem kann man nur in Pflegeeinrichtungen angestellt werden, ansonsten bleibt einem nur die Selbstständigkeit übrig.

LÖSUNG: ich soll jetzt noch ne psychosomatische Reha machen!?!?!?!?

Halloooooooo????? 

Ich habe dem Steuerzahler bereits 2 Rehamaßnahmen abverlangt, wenn ich jetzt noch ne dritte mache, kommen unterm Strich etwa Minimum 15000€ bis Maximum 34000€ raus, wenn man sich an den Kosten für Selbstzahler orientiert. Was wiederum 1/2 bis knapp 3 Jahren EM Rente entspricht. Nur mal so nebenbei überlegt.

Ich war den Rest des Tages mit VDK, Arbeitsamt und Co beschäftigt, hab mir einen Vortrag über das Lymphoedem angehört und am späten Nachmittag war ich den Kopf frei laufen.



Mehr gibt’s zum heutigen Tag nicht zu sagen. Reicht auch für meinen Geschmack.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen