Montag, 4. Januar 2021

Reha Tag 1 Angekommen

Ich bin angekommen und das im wahrsten Sinne des Wortes.

Verkehrstechnisch gut gelaufen trotz Nebel und später Schneefall. Es lebe der Tempomat, der wird mir immer sympathischer.


Corona Test negativ. Das wäre es ja auch gewesen, wenn ich die gut 370km wieder hätte heim fahren müssen.

Das Zimmer hab ich in Haus 2, dem Neubau bezogen. Gemütlich eingerichtet und der Ausblick erst. Fußbodenheizung und schönes Bad. Man wohnt hier ja schließlich mindestens 3 Wochen.




Die Erstuntersuchung hat gleich mal 1,5h gedauert. Alles haarklein aufgenommen der Reihe nach.
Wann kam das Lymphoedem? Wie wurde es versorgt? Wie waren die Beschwerden? Was verschlimmert? Was hilft? Wie geht’s Ihrer Psyche? Und vieles mehr.
Ich bin hier nicht die Krebspatientin, die zufällig ein Lymphoedem entwickelt hat und jetzt auf Rente spielt. Ich bin in erster Linie Lymphpatientin und jetzt wird geguckt wie man Therapie und Kompressionsversorgung optimieren kann und was dann in puncto Arbeitsleben möglich ist.
Meine von meiner Familie schon fast verhasste Tollpatschigkeit, das mir öfter was aus den Händen fällt ist nämlich oh Wunder ein weiteres Symptom.

Morgen Blutentnahme, Pippi, Chefarzt Visite, Termin mit der Cheftherapeutin und Umfangsvermessung.
Und dann schauen wir mal, wann ich hier wo und zu wem darf.
Das grün markierte ist jedenfalls vorgesehen.


Ausgiebiges selbstständiges Laufen mit oder ohne Stöcke wird hier sehr begrüßt und ausdrücklich empfohlen.
Haben wir gleich am späten Nachmittag noch gemacht und nun müssen wir bei vernünftigem Tageslicht mal raus finden, welche schönen großen Vögel hier leben und sich selbst in der Dunkelheit noch jede Menge zu erzählen haben.
Machen die zwei Sachsenmädels schon.....


Bis morgen.

3 Kommentare:

  1. Das hört sich doch alles sehr gut an.

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich doch alles sehr gut an.

    AntwortenLöschen
  3. Wünsche dir viel Spaß und maximale Erfolge in Zechlin. Ich selbst war im September 2020 5 Wochen dort und habe es sehr genossen

    AntwortenLöschen