Freitag, 8. Januar 2021

Reha Tag 5 on the Road again



Heute startete der Tag ja in froher Erwartung.

Nach dem Frühstück war nämlich Kabinenvisite angekündigt.

Kabinenvisite bedeutet, das in die Behandlungskabine in der die Lymphdrainage statt findet, der oder die Ärzte zur Visite kommen.

Nun ja es kam „nur“ meine behandelnde Ärztin, aber wir konnten schon paar wichtige Sachen klären. 

Links benötige ich definitiv auch noch eine Bestrumpfung und rechts muss sie geändert werden. Und nächste Woche sprechen wir über Verlängerung. Ansonsten wirkt die Behandlung hier gut, auch wenn die Kompressionsverbände nicht wirklich bequem sind.

Danach war ich mit Anja auf Tour - Dorfrunde.

Hier liegt ein Ordner mit verschiedenen Touren aus, die man je nach Kondition gut laufen kann.





Schöne Tour durchs Dorf vorbei am Mühlenmuseum mit Hofladen und Mühlenteich.
Leider alles aufgrund der aktuellen Situation geschlossen. 

Vor dem Mittagessen gab’s noch einen interessanten Vortrag zum Thema Kompressionsversorgung. Die Firmen wurden vorgestellt, man konnte sich die Stoffe ansehen und Farbmuster.
Und im Anschluss hab ich einer Mitpatientin noch erklärt wie das mit der Anziehhilfe funktioniert.
Ich hab mal wieder gemerkt wie gut ich versorgt werde.

Nach der zweiten Runde Lymphdrainage war ich heute erledigt und hab das gemacht was uns hier auch empfohlen wird, nämlich dem Körper Ruhe gönnen.
Lymphdrainage ist nicht nur entspannt auf der Liege liegen, es ist Schwerstarbeit für den Körper.

Nun bin ich mal gespannt wie entspannt das Wochenende wird, da ist nämlich nur Wickeldienst und natürlich laufen laufen laufen.





Und mit diesen abendlichen Bildern verabschiede ich mich bis morgen.

Ich hab noch zu tun. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen