Sonntag, 17. Januar 2021

Reha Tag 14 Mumien und der schwarze See

 


Sonntag scheint Wandertag zu werden bei uns.

Nachdem wir gewickelt wurden und wieder unser gesundes Frühstück hatten, haben wir uns auf den Weg zum schwarzen See gemacht.

Der schwarze See (keine Ahnung warum der so heißt) ist eigentlich der kleine Zechlin See, der durch einen Kanal mit dem großen Zechlin See verbunden ist.

Obwohl die Sonne seit ich hier bin überwiegend mit Abwesenheit glänzt, bieten sich immer wieder tolle Motive. Schon alleine dafür lohnt es sich, sich von der Couch zu trennen und los zu laufen! Mal ganz abgesehen davon, das es für Körper und Psyche richtig gut ist.



Hier hängen Pakete im Baum als Beleuchtung.













Zum Mittagessen hat uns die Küche mal wieder verwöhnt.


Also das muss ich echt mal sagen, die Küche hier ist sehr gut. Natürlich gibt’s wegen Corona kein Klassisches Buffet, aber man versucht wirklich das gut zu meistern.

Unser Nachmittag bestand heute aus Kaffeetrinken, Kniffel spielen, den morgigen Tag planen und natürlich ab- und wieder aufwickeln.

Und am späten Nachmittag hat uns die Sonne dann mit diesem Schauspiel daran erinnert, das sie da irgendwo hinter den Wolken wohnt.



So mag ich das!




2 Kommentare:

  1. Ich lese Deinen Blog jeden Tag. Ich war im Juni/Juli 5 Wochen in Zechlin und
    denke gerne daran zurück. Weiterhin gute Erfolge. Viele Grüße Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Marion
      Heute scheint Frau Holle hier Station zu machen.

      Löschen