Montag, 17. Februar 2020

Reha Tag 27

Hallo da draußen!


Nun sind sie angebrochen die letzten Rehatage.

Heute war Reisekosten Abrechnung, es gab tatsächlich 64€ Erstattung.

Chefarzt Visite nochmals bei mir im Zimmer.
Nun ja eigentlich keine besonderen Neuigkeiten.
Mein Lymphoedem fand die Reise schön, hat sich bestimmt auch über die Behandlungen und den Sport gefreut, aber es ist unverändert da und wird es auch bleiben.
Macht natürlich eine weitere berufliche Laufbahn schwierig, aber das sehen wir jetzt was die Behörden so entscheiden.
Mein Fall wurde heute noch mal im Team besprochen und dann werd ich lesen, zu welcher Formulierung man sich durchringen konnte.
Für Brustkrebs gibt’s keine Rente, für ein Lymphoedem eigentlich auch nicht, aber ich bin ja stark eingeschränkt und hab noch dazu Depressionen und Fatigue und da kann das wirklich nur individuell betrachtet und entschieden werden.
Unikat sag ich doch!


Ähnliches ergab das Entlassungsgespräch.
Ich wirke momentan müde, bin ich auch.
Meine körperliche Fitness hab ich verbessert, Konzentration und Stimmung sind wechselhaft.
Über eine Thoraxbandage müssen wir wirklich nachdenken, definitiv für den Sommer.
Und ab Ende August bis spätestens 24.9. kann ich meine zweite Reha beantragen.
Heißt ich fahr dieses Jahr noch mal hier her. Dann aber hauptsächlich wegen dem Lymphoedem.
Ja dann gab’s noch Empfehlungen für Rehasport, Wassergymnastik und Schwimmen für zu Hause und das ich meine Psychotherapie aufnehmen soll.
Und damit bin ich als arbeitsunfähig entlassen.

Apropos Unikat!
Ich hab mir heute eins geleistet in Form eines Ringes.
So ein Modell such ich schon länger.

Wurde heute hier von Frau Schuppe von mein Farbenspiel verkauft.
Man findet sie auf verschiedenen Kunsthandwerker Märkten, auf Facebook und halt ab und an hier in der Klinik.
Der Ring ist übrigens verstellbar, falls die Finger mal anschwellen.

Heute Nachmittag war dann doch noch Training für Olympia.
Entstauungsgymnastik mit Reifen und später hab ich noch 20 Bahnen Brustschwimmen und 8 Bahnen kraulen absolviert. Letzteres muss ich aber noch üben, aber ich soll ja zu Hause schwimmen gehen.

Inzwischen hab ich den ersten Koffer gepackt, morgen verstaue ich schon mal einiges im Auto und dann steigt unsere Abschiedsfeier.

Bis morgen dann.

Eure Anett

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen