Montag, 24. Februar 2020

Passierschein A38

Hallo da draußen!


Kennt ihr den Passierschein A38 aus dem Haus das verrückt macht?
Asterix und Obelix erobern Rom - Anett ja was erobert die eigentlich???
Wahrscheinlich erobert die sich ihren klaren Verstand zurück.....

Ich kam mir heute wirklich vor wie bei Asterix und Obelix.

1.Arbeitsamt
Man erklärt mir am Telefon nochmals, das der Ruhebescheid rechtens ist, weil ich mir den Urlaub hab auszahlen lassen statt ihn zu nehmen.
Auf meinen Einwand hin, das ich bereits seit 15.06.2018 krank geschrieben bin kommt dann „oh das hat die Sachbearbeiterin nicht gewusst, die hat ja keinen Zugang auf die Daten aus ihrem Lebenslauf!“
Aaah okay, hätte ich doch wissen können, die ist ja von der Leistungsabteilung, da ist doch der Rest Wurscht. Ich Dummerchen.

2. Krankenkasse
Ich bin ordnungsgemäß versichert!
Puuuuuh was ein Glück.
Das Arbeitsamt hat mich heute angemeldet - HEUTE!!!! - inklusive Ruhezeiten.
Geht alles seinen Gang.
Erleichterung auf meiner Seite.
Unverständnis auf beiden Seiten der Leitung, aber hey was soll‘s ich bin versichert und das zählt.

3. Rentenversicherung
„Na sowas, Ihnen wurde ja noch gar kein Übergangsgeld angewiesen!“
Ja deswegen ruf ich ja an.
Nach längerem suchen im PC stellt sich raus:
Am 21.02.!!! wurde eine Aufforderung an mich raus geschickt, doch bitte den Leistungsnachweis oder Bescheid vom Arbeitsamt einzureichen.
Ich erläutere, das ich erst am 22.02. seitens des Amtes davon informiert wurde, das mein Anspruch ruht und ich erst ab 29.02. Leistungen beziehen werde.
„Achso Sie haben gar kein Geld bekommen. Hmmm na dann schicken Sie uns mal den Ruhebescheid.“
Dieses Achso und Hmmm veranlasst mich gleich vorsorglich den Krankengeldbezug bis 31.12.19 mit einzureichen obwohl der vorliegen müsste, sicher ist sicher.

Ich erwarte jetzt also Post von der Rentenversicherung und darf Ende der Woche sogar mit einem Bescheid zum ALG1 rechnen.
Wann es dann Geld gibt, keine Ahnung.

Vielleicht hätte mir der Chefarzt statt der Teilhabe am Arbeitsleben doch den Passierschein A38 ausstellen sollen.......

Ich hab heute jedenfalls gute 3h in Warteschleifen mit Vivaldi und ähnlichem zugebracht und brav die Leine gehalten.
Telefonieren kann ich!

Weil‘s so schön ist und für alle, die es noch nicht kennen:


Bis morgen dann ihr Lieben.

Ich geh jetzt schaukeln oder so.

Eure Anett

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen