Dienstag, 4. Februar 2020

Reha Tag 14

Hallo da draußen!

Tag 14!
Die zweite Woche ist so gut wie rum.
Bin ich nicht gerade erst angekommen?

Apropos angekommen.
Der Winter oder was da draußen darstellen soll, hat’s wieder nur bis auf den Inselsberg geschafft.
So geht das aber nicht Herr Petrus!


Na ja momentan arbeitet er noch dran und ich bin ja noch bis 19.2. hier.

Der Tag startete 8 Uhr mit Wirbelsäulengymnastik.
Meine Güte das war heute fast mit Trillinstructor.
Alles mögliche anspannen und halten und dann läuft der Jüngling zwischen den Matten und feuert uns noch an, zählt von 5 auf 0 zurück und wiederholt die 2 so oft das es tatsächlich von 10 auf 0 war.
Morgen hab ich bestimmt wieder Muskelkater.
Aber ich hab gelächelt jawohl!!!

Im Hirnleistungstraining wurde heute die Küstenwache benötigt, mein Ballon mußte einmal notwassern und hat beim zweiten Mal nur knapp die Landeplattform erreicht.
Leben am Limit liebe Ballonfahrer.
Aber dafür war ich heute bei den Buchstabenpaaren gut.

Der restliche Vormittag war der Psyche gewidmet.
Erst Gruppengespräch - ihr wisst ja alles was in den blauen Sesseln besprochen wird bleibt auch da.
Wer neugierig ist, muss eben mitkommen.
Und mein Einzelgespräch bleibt auch da wo ich es besprochen hab.
Ich hab heute nicht geweint, hab ein bisschen Zuspruch und ein bisschen Mecker bekommen und fühle mich jetzt in meiner Entscheidung sicher.
Zu lernen und bearbeiten hab ich noch einiges, aber ein Anfang ist gemacht.
Das mit Olympia muss ich noch mal überdenken. 😂

Nach dem Mittagessen, ich hatte heute Geschnetzeltes mit Serviettenknödel und Möhren-Sellerie-Gemüse, hab ich bei 20min Massage nach Marnitz so vor mich hin gedöst.
Das Rätsel im Radio ist gelöst übrigens.
Im Anschluss hatte ich ne knappe Stunde Zeit und war dann mit Lymphdrainage dran.
Und da sorgten erst mal die Handwerker für Alarm und Sonderkulturprogramm.
Die hatten bei Arbeiten mit nem Kärcher den Rauchmelder ausgelöst. Prompt verschlossen sich alle Brandtschutztüren im Untergeschoss, ich weiß gar nicht ob man sich noch ins Schwimmbecken hätte retten können und die Feuerwehr stand vor der Tür.
War ja nix passiert und so konnte ich meine Behandlung genießen während im Radio Barry White was vor sich hin schmalzte, da kann einem schon mal ne Gänsehaut überfallen.

Kreativ war ich ja auch noch.
Mein inzwischen getrockneter Kaffeepott bekam Farbe.
Innen Mohnrot, außen Mohnrot mit Sternhimmelstreifen und blauen Tupfen und dann transparenter Glasur soll das beim Brennen alles miteinander verschmelzen.
Ehrlich gesagt momentan sieht es farbig aus wie das Werk eines Krippenkindes, auf Fotos hab ich verzichtet.

Und heute wurde der Abend mal nicht in der Cafeteria verbracht, sondern wir haben die hauseigene Kegelbahn genutzt.
An der Technik feilen wir noch, aber Spaß hatten wir auf alle Fälle.

Und jetzt hoffe ich auf eine angenehme Nachtruhe, ansonsten hab ich morgen deswegen vorgezogene Visite und mittags den Vortrag über Schlaf und Schlafstörungen - wie passend.

Bis morgen!

Eure Anett

2 Kommentare:

  1. Hallo Anett,
    Du schreibst so lustig, vielen Dank für das Teilnehmen, ich wünsche dir noch eine schöne Zeit in der Reha.
    Liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für‘s Kompliment.
      Ich will euch ja bei Laune halten und es wird hier tatsächlich sehr viel gelacht.

      Löschen