Sonntag, 2. Februar 2020

Reha Tag 12

Hallo da draußen!

Nach dem gestrigen Selbstfürsorge Tag, kam heute der Murmeltier Tag.
Lustigerweise ist der tatsächlich heute.

Nur mal zur Erklärung.
Man weckt so ein seelig schlafendes Murmeltier (was für eine Frechheit!!!) und dann kann man angeblich bestimmen ob der Winter vorbei ist oder nicht.
Wenn das arme verstörte Tier seinen Schatten sehen kann (wahrscheinlich bekommt es die Augen gar nicht richtig auf) dauert der Winter noch weitere 6 Wochen, umgekehrt natürlich ohne Schatten.
Da ich nach einer weiteren Nacht schlechten Schlafes heute die Aufgabe des Murmeltieres übernommen habe, muss ich euch leider mitteilen - hier in Bad Tabarz war kein Schatten zu sehen also ist der Winter bald zu Ende.
Was für Winter eigentlich?
War der schon los gegangen?
Und weiß jemand ob das Murmeltier dann eigentlich weiter schläft???

Nun ja, ich hab mit meiner Zimmernachbarin den trockenen Vormittag genutzt und bin eine kleine Runde wandern gewesen.

Dank Komoot hatte ich grob ne kleine Tour vorgeplant, da es leider keine Wegekarte direkt ab oder um die Klinik gibt.
Wäre mal eine Maßnahme liebe Verwaltung.
Wir waren jedenfalls über Ottiliensruh zum Nonnenberg unterwegs, zurück am Fischbacher Unterweiher vorbei und wieder zur Klinik. 



Start und Ziel ist jeweils der Wachkopf wo ich am Donnerstag schon war.

Dann war das Murmeltier äh ich schön Mittagessen, für mich gab es heute Putenrollbraten, und dann habe ich bei Wintersport im TV wenigstens etwas Schlaf nachgeholt bevor unsere Mädelsrunde sich im Foyer wieder zusammen gefunden hat.

Den Abend beschließen wir heute mit 20 Bahnen schwimmen - schließlich steht das für Samstag und Sonntag so auf dem Plan - und nach ner heißen Dusche geht’s wieder ins Bett.

Das Murmeltier wäre stolz auf mich.

Morgen ist ja wieder Therapieplan angesagt.

Bis morgen dann.

Eure Anett 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen