Donnerstag, 6. Februar 2020

Reha Tag 16

Hallo da draußen!

Heute ist ein eher entspannter Tag, weniger sportlich, mehr Geist und Wohlfühlen, aber das muss ja auch mal sein.

Das Wetter ist heute ganz im Gegensatz zu gestern gleichbleibend grau, aber mit recht angenehmer frischer Winterluft.

Ich bin heute schon 8 Uhr mit Hirnleistungstraining gestartet.
Meine Güte, welches Hirn in Reha, am Abend zuvor mit ner halben Schlaftablette zum schweigen gebracht, ist denn da schon wach???
Aber ich war heute tatsächlich gut.
Den großen Stufe 6 Test mit den Buchstabenpaaren hab ich geschafft obwohl nebenan in der Kinderbetreuung eine Geburtstagsfeier lief und alle gerade laut Rolf Zuckowski frönten.
Meine Ballonfahrt Gäste waren heute extra mit Neoprenanzügen und Schwimmwesten ausgestattet, da wir heute über den Schärengarten schwebten, aber aus Rücksicht auf die arg winterlichen Wassertemperaturen habe ich es geschafft ordnungsgemäß zu landen.

Wassertemperatur hab ich dann selbst zur Wassergymnastik getestet und um nicht zu frösteln vor Beginn meine obligatorischen 24 Bahnen geschwommen.
Die Gymnastik selbst war heute eine Lehrstunde zum Thema kleine Patientin mit Normalgewicht bekommt Schaumstoffding in die Hand und lernt etwas über Auftrieb oder so ähnlich.
Den Blicken der Therapeutin entnahm ich, das das mit den Wellen über meinem Kopf anscheinend bald klappt, sie fragte auch mehrfach ob ich okay sei.
Zum Schluss haben wir einen Teil der Tanzchoreo von gestern Abend im Wasser umgesetzt, ihr wisst schon Wasserballett und so.

Nach dem Mittagessen, ich hatte grüne Bandnudeln mit Championsoße, ging es gaaaaanz entspannt weiter.
Eine Stunde Lymphdrainage und nach ner kurzen Pause Massage nach Marnitz.
Und weil ich jetzt schon so faultiermäßig entspaaaaaant war, ging’s am späten Nachmittag noch zum QiGong.
Irgendwie hat das was. Diese fließenden Bewegungen mit geschlossenen Augen bei asiatischer Musik wo man ganz mit sich ist. Ob da jetzt nun wirklich Energie zum fließen gebracht wird, kann ich nicht sagen, aber es entspannt und gefällt mir.
Und Frau Klipp sagt immer „sorgen Sie gut für dich, tun Sie Dinge die Ihnen gut tun!“.

Allerdings muss ich sagen, meine Ruhe ist relativ flott dahin, wenn egal ob beim QiGong oder in der Gymnastik jemand atmet als wäre die Entbindung gleich auf der Zielgeraden. Wenn die Therapeutin mehrfach sagt „bitte ganz normal atmen“ und da immer noch Wehen veratmet t werden.
Entschuldigung, aber da könnte mein schwimmender Drache aus dem QiGong eventuell noch Feuer speien 🐉🐲
Ich muss erst mal atmen.
Moment, puuuuuuuuuust, jetzt geht’s wieder.


Und jetzt aufwachen Herrschaften!!!!

Ich präsentiere!

*Trommelwirbel*

Ein Meisterwerk der TÖPFERKUNST!

Ein Unikat von einem Unikum!


Mein selbstgetöpferter Kaffeepott!

Hübsch, oder?
Von Bestellungen bitte ich abzusehen! 😂

Herr Lindemann ist so geduldig, ruhig und hilft so lange bis es ansprechend aussieht.
Und das man nur den Ton, nicht mal Glasur und brennen bezahlen muss, finde ich echt toll. So kann auch mal jemand töpfern, dem der Euro nicht so locker sitzt.

In diesem Sinne, ich mach mir jetzt Tee.

Bis morgen!

Eure Anett

2 Kommentare:

  1. Liebe Anett,
    du schreibst wieder so lustig,dass ich mich schon auf deinen nächsten Bericht freue!! Ich wünsche dir weiterhin eine gute Zeit.
    Liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  2. Danke dir
    Freut mich, wenn die Berichte gefallen

    AntwortenLöschen