Donnerstag, 27. Februar 2020

Aus aktuellem Anlass

Hallo da draußen!

Corona hier, Corona da alles ist voll davon, ich kann’s bald nicht mehr hören und lesen.
Es ist nur eine Frage der Zeit bis die ersten in die Klinik müssen, weil sie die Nerven verloren haben.

Ja wir Krebsis insbesondere die mit Chemo sind immungeschwächte Personen und unsere Körper haben viel durchgemacht und reagieren jetzt anders.
Aber mal ehrlich, jetzt in Panik zu verfallen ist echt der falsche Weg!

Haltet euch einfach an die Hygienemaßnahmen, die auch so für uns während der Infektzeit gelten.

Hände waschen!!!
Wenigen oder niemandem die Hand geben
Kein Bussi Bussi zur Begrüßung
Wenn ihr niest oder hustet, dann in die Ellenbeuge nicht in die Hand
Einkaufswagen/Haltegriffe Bus und Bahn meiden und wenn doch gleich Hände waschen oder Desinfektionsgel benutzen

Ruhe bewahren!!!

Unsere örtliche Apotheke hat es heute auf den Punkt gebracht, deswegen zeige ich das hier auch noch mal für alle


Das wichtigste, um Infektionen vorzubeugen ist nach wie vor richtiges Hände waschen!
Um Krankheitserreger zu entfernen, waschen Sie Ihre Hände gründlich.
💧👐💧👐💧
Das gelingt in 5 einfachen Schritten:

1. NASS MACHEN!👐
Hände unter fließendes Wasser halten.
2. RUNDUM EINSEIFEN!👐
Hände von allen Seiten und zwischen den Fingern einschäumen.
3. ZEIT LASSEN!👐
Gründliches Einseifen dauert 20- 30 Sekunden.
4. GRÜNDLICH ABSPÜLEN!👐
Hände unter fließendem Wasser gründlich abspülen.
5. SORGFÄLTIG ABTROCKNEN!👐
Hände mit einem sauberen Tuch sorgfältig abtrocknen, am besten mit Einmalhandtüchern.


Flora Apotheken Werdau


Passt auf euch auf und bleibt gesund!


Bis morgen dann!

Eure Anett

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen