Freitag, 26. Februar 2021

Kilometerstand bitte!


Laufen, laufen, laufen - war ja irgendwie das Motto der Reha.

Und ich hab doch tatsächlich in den 5 Wochen 351,92km geschafft.

Ich hatte mir im Januar 2019 eine dieser Fitnesstracker Uhren geholt, weil ich nach der Chemo wieder fit werden wollte und war dann die erste Zeit froh, wenn ich die 1000 Schritte geknackt hatte.

Während der Reha war ich nie unter 10000 Schritte , einmal hatte ich sogar 30000 an einem Tag.

Natürlich sind da auch die Wege zwischen Haus 1 und 2 dabei, aber der Großteil stammt von unseren Wanderungen.

Gleichzeitig war es für mich die Reha auch der Start vom Pilgertraining.

Pilgern ach da war ja noch was!

Eigentlich hätte ich das Training laut Plan erst im Februar beginnen müssen. 

Aber wozu warten, wenn ich doch in der Reha die Möglichkeit habe täglich zu laufen und so eine Routine entwickeln kann.

Der Plan sieht für Februar vor:

Beginnend mit 35min Walken/ 1,5h zügig spazieren gehen wird bis Woche vier auf 60min Walken/ 2h zügig spazieren gehen gesteigert. Dazu kommen noch pro Woche 20 min Treppen zügig steigen im Wechsel rauf und runter.

Laufziel hab ich erreicht, am Treppentraining bin ich noch dran.

Das im Treppenhaus zu machen, freut wahrscheinlich die Nachbarn und ich bekomme da nen klitzekleinen Drehwurm. Aber wir haben hier im Ort noch ne Treppe zum Bahnhof, wird wohl die mit mir Bekanntschaft machen.

Die Tagesetappen für die Tour sehen in etwa so aus:

1.Tag 17 km

2.Tag 20 km

3.Tag 25 km

4.Tag 16 km

5.Tag 18km

6.Tag 18 km

7.Tag 10 km


Und davon will ich bis Mai einige mal testen, nicht vor Ort, aber von der Kilometer Zahl her.


Mein Lymphoedem wird’s freuen.


Heute war zwar eher unschönes Laufwetter, aber was soll’s. Richtig anziehen und los.

Und obwohl ich im und um unseren Ort unterwegs war, hab ich wiedermal paar schöne Blickwinkel und Dinge entdeckt, die mir vorher nicht aufgefallen waren.



Eine Zaubernuss in voller Blüte.



„Alte Ziegelei“ Lehmgrube




Kunst am Holz 



Die Natur lässt sich von Zäunen nicht beeindrucken 


Und der kleine See, der mir noch nie aufgefallen ist.



Also egal ob ihr für‘s Pilgern trainiert oder einfach fit werden wollt, anziehen und raus mit euch!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen