Donnerstag, 11. Februar 2021

Der Amtsschimmel und ich

Keine Liebesbeziehung sag ich euch.

Tag 2 nach Reha und schon mitten drin im Papierkrieg.

Krankenschein und langfristige Heilmittelverordnung waren kein Problem, Zuzahlungsbefreiung hab ich gestern auch fertig beantragt, aber dann ging’s los.

Da hab ich mich ordnungsgemäß telefonisch wieder beim Arbeitsamt angemeldet und was ist? Ich muss nach 5 Wochen Reha nochmal den Antrag auf ALG1 ausfüllen. Und die Rentenversicherung muss ein Formular für den Erhalt vom Übergangsgeld ausfüllen, der Bescheid darüber reicht natürlich nicht.

Na das kann ja wieder dauern....

Ein Glück kann man sich den Kopf frei laufen.




Wie am letzten Foto unschwer zu erkennen ist, kommt da schon der nächste Schneefall auf uns zu.


Da hab ich ja noch mal Glück gehabt, so im Schneetreiben über die Felder laufen ist nicht angenehm im Moment.

Inzwischen ist der Tag rum und ich bin Herr über den Papierkrieg geworden.

Langsam brauch ich ne Sekretärin, ach nee virtuelle Assistentin bin ich ja selber. 😂



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen