Mittwoch, 3. März 2021

abgetaucht - unfreiwillig

Hallo da draußen!

War paar Tage ruhig hier geworden obwohl ich sooooooo viele Ideen für euch hatte.

Erst hatte mich ein hübscher Fatigue Tag niedergestreckt und ich musste pausieren und sogar meinen Arzttermin am Montag absagen.

Ja sowas gibt's - Arzttermin absagen, weil es einem nicht gut geht. Zum Glück war der nicht dringend und lebensnotwendig. Aber für mich war extra viel Zeit eingeplant, das ist jetzt schon doof für die Praxis.

Ja und dann, das hier:

Quelle: https://www.zeit.vip


Nach einem Telefonat mit dem Arbeitsamt sitze ich nun über dem Harz4 äh ALG2 Antrag.

Japp richtig gelesen!

Mein Arbeitslosengeld läuft nur noch bis Anfang April und es ist davon auszugehen, das bis dahin seitens der Rentenversicherung noch nicht viel passiert ist. Auch, wenn ich heute in Erfahrung bringen konnte, das mein Rehabericht dem sozialmedizinischen Dienst der Rentenversicherung vorgelegt wurde zur Prüfung und Neuentscheidung.

Also fülle ich schon mal den vereinfachten Antrag aus und wundere mich wo der nun vereinfacht ist. Nachdem ich das Hauptformular ausgefüllt habe, haben sich sage und schreibe 11 Anlagen ergeben. 

Da muss man nachweisen wer hier mit wohnt, wer was verdient, welches Vermögen der Haushalt hat, welche Altersvorsorge, welche Autos, Bescheinigungen vom Vermieter, vom Arbeitgeber, es wird sogar geprüft ob einer von uns hätte Trennungs- oder Ehegattenunterhalt bekommen müssen.

Und da ist es mal wieder das Problem.

Krank in Deutschland wird zum finanziellen Problem und Kampf mit den Behörden. 

Es ist nicht vorgesehen in den Formularen, das jemand schlicht und ergreifend nach Krankheut dem Arbeitsmarkt nicht oder nicht mehr in vollem Umfang zur Verfügung steht.

Mein Tip an euch - holt euch Hilfe. Egal ob ihr noch in der Therapie steckt oder wie ich schon durch seit mit allem. Es gibt Fachleute, die sich tagtäglich damit beschäftigen. Das schont Nerven und Kraft, die ihr an anderer Stelle viel dringender benötigt.

Ich habe zum Glück Bekannte, die in der Behörde arbeiten. Um alles andere kümmert sich bei mir der VDK.

So und jetzt bin ich wieder abgetaucht im Papier, ich muss mein millionenschweres Vermögen nachweisen ......... 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen