Dienstag, 3. März 2020

Vom Stummfilm zum VdK oder was Updates möglich machen

Hallo da draußen!

Gestern Abend war es also soweit - mein erstes Zoominat in der Ausbildung.
Wer‘s noch nicht weiß, ein Zoominat ist quasi eine Videokonferenz über Zoom.
Tolle Sache, wenn es funktioniert.

Ich war gut vorbereitet.
Die Lektion mit den Grundlagen angefangen und zur Hälfte geschafft, Zoom war schon eingerichtet und die ID für den Meeting Raum hatte ich auch parat.
Dann kam die Meldung ein Windows Update wäre fällig.
Okay, noch ne Stunde Zeit, mach ich doch gleich noch.
GROSSER FEHLER!!!
Aus den erwarteten Minuten sind knapp 4 Stunden geworden, es handelte sich um ein Funktionsupdate für Windows 10.
Na toll!
Okay Laptop also nicht verfügbar, dann nehmen wir eben das Tablet.
Noch fix Zoom eingerichtet und los ging‘s.
Ich starte eine Kariere als Stummfilmstar!!!
Man bringe mir bitte ein 20er Jahre Kleidchen und so ne schicke Wasserwellen Frisur brauch ich auch noch.

Quelle: www.fineartamerica.com

Die Technik im Tablet ist für sowas nicht der Hit und mein Headset äh ja weiß ich grad nicht.
Und so stellte ich mich munter vor, hörte drei Personen reden während die einen sächsischen Stummfilm genießen durften.
Toller Start sag ich euch!
Letzte Rettung Handy.
Nochmals Zoom eingerichtet und tadaaaaaa man hört mich zusätzlich zum Bild.
So hab ich die letzte halbe Stunde dann noch miterlebt.

Alle wirklich sympathisch, wir haben noch mal den Ablauf besprochen und auch wie die Prüfung läuft und auf was wir uns so freuen dürfen.
Ich find‘s klasse und ich hab das erste mal seit Ewigkeiten wieder das Gefühl es selbst in der Hand zu haben.


Quelle:www.achtungdesigner.de

Abgegeben hab ich heute vertrauensvoll das Theater mit dem Widerspruch gegen den Rentenbescheid und zwar an den VdK.
Dazu wird man wie im Lohnsteuerhilfeverein Mitglied und dann kann‘s los gehen.

Ich hatte da heute Termin und bin mit allen Unterlagen und Schriftverkehr hin.
Es wurde noch mal genau aufgenommen woher das Lymphoedem kommt, welche Beschwerden und Einschränkungen es verursacht, was die Depression derzeit macht und was ich sonst noch so habe.
Das alles fließt in dem vom VdK formulierten Widerspruch ein.

Dazu der etwas widersprüchliche Rehabericht.
Dort steht nämlich in der sozialmedizinischen Einschätzung drin, das ich nach ein paar Wochen Erholung 6 Stunden und mehr in Früh- und Spätschicht arbeiten kann mit den Einschränkungen von nicht schwer heben, nicht bei Nässe/Hitze/Temperaturschwankungen, nicht über Kopf.
Äh wie bitte????
Weiter hinten im Text wird dann aber aufgeführt, das ich unter Fatigue leide, Probleme mit dem Kurzzeitgedächtnis habe, durch die Kompressionsversorgung nicht richtig zugreifen kann, nach 5-10 min Arbeit mit der PC Maus pausieren muss und auch in alltäglichen Aufgaben eingeschränkt bin.
Man empfiehlt statt Rente Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben sprich Umschulung.
Häää wie jetzt?

Wer dieses Durcheinander versteht, möge sich bitte bei mir melden.
Mir ist diese Baustelle eindeutig ne Nummer zu groß geworden! Dafür gibt es Leute, die sich damit auskennen.
Hab ich bei Frau Klipp gelernt!!!

Man darf also gespannt sein, was an der Bürokratiefront so raus kommt und ob ich endlich mal zu Passierschein A38 komme.

Bis morgen dann!

Eure Anett



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen