Montag, 2. März 2020

Back to garden and school

Hallo da draußen!



Ich hoffe ihr habt heute auch was vom Sonnenschein abbekommen.
Ich jedenfalls war im Garten.
Meine Eltern hatte ich heute zum Milchreis essen eingeladen und der musste ja wieder abtrainiert werden.

Im Garten ist ja schon richtig Frühling geworden.
Es blüht, es summt und sogar der erste Zitronenfalter ist an mir vorbei geschwebt.





Wer mich jetzt kennt, der weiß, nur gucken und Fotos machen kann der Gartenzwerg nicht.
Kurzerhand hab ich die ersten Stauden und das Ziergras zurück geschnitten und auch gleich zum Entsorger gebracht, weil meine Komposter noch nicht bereit sind.
Ich schätze die nächsten Tage sofern das Wetter mitspielt, werde ich im Garten bissel wuseln. Muss mir ja eh alles einteilen wegen dem Arm und für den Kopf ist es auch gut.

Am späten Nachmittag hab ich mich dann mit der Wochenlektion der Ausbildung befasst.
Grundlagen sind dran.
Eigentlich ist ja nur Video gucken, zuhören, eventuell noch mal nachlesen.
Nun ja, ich bin Lerntyp eigene Notizen und so sah es dann hier auch aus.

Aber keine Angst alles ganz entspannt!
Wirklich!
Video angeguckt, zurück gespult, paar Notizen gemacht, weiter geguckt.
Dazu Tee getrunken und im heimischen Wohnzimmer gesessen, bei welcher Ausbildung, Fernstudium mal ausgenommen, kann man das schon?
Ich fühl mich wohl dabei und bin guten Mutes, das das so bleibt.

Ein zurück im Leistungskurs Biologie stellte sich bei der Wiederholung von Mitose und Meiose ein.
Du Schande, war da schon immer so kompliziert mit vier Phasen und allem?
Muss ich verdrängt haben!
Zum Glück diente es dem besseren Verständnis was da während der Zellteilung so passiert, meinen Klienten könnte und wöllte ich das nicht erklären.

Nachher ist ja das erste Zoominat.
Bin schon ganz gespannt auf die anderen.
Davon werde ich denke morgen berichten oder es gibt noch nen Nachtrag heute.
Rein schauen lohnt sich also.

Bis morgen dann!

Eure Anett

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen