Dienstag, 10. März 2020

Karten für Sabine

Heute kein großer Text von mir, dafür der von Sabine, den sie am Sonntag veröffentlicht hat.


Ihr Lieben,

diese Nachricht wird euch vermutlich verstören. 😬
Doch ich möchte euch schnellstmöglich einweihen.

Diese Woche war ich im CT + MRT, man hat leider 8 (so viele, unfassbar aber wahr) Doofmannsgehilfen gefunden in meinem Oberstübchen. Zwei davon sitzen im Stammhirn. 😱

Es kommt dermaßen selten vor, dass Eierstockschnieptröte ins Hirn wandert. Aber ich gehöre nun zu dem erlauchten Kreis der Exotinnen.

Klasse, was?

Mein Onkodoc hat mir eine Tablettenschorle verschrieben, die vielleicht helfen kann. Sprich: mir etwas Zeit zu verschaffen, bis ich irgendwann Harfe zupfen gehe.

Ich bekomme jetzt 3 x am Tag Cortison (gegen das Oedem), 2 x Antiepileptika und 2 x die Tabletten-Schorle. Dazu noch mein geschätztes Antidepressiva, das mich vor der seelischen Verdunkelung schützt.

Ich möchte unbedingt noch mein fünftes Buch auf den Weg bringen!

Es wird ja ein Mutmach- und Ausfüllbuch in Ergänzung zu „Krebs ist, wenn man trotzdem lacht“. Das Cover sieht schon mal toll aus! Alexej, mein Mann, wird mir helfen. 💪

Wir sind gerade auf dem Weg nach Dänemark 🇩🇰.

Zwei Wochen wollen wir es uns gut gehen lassen und am Buch werkeln.

Ich bin natürlich traurig, keine Frage. Aber ich bin sehr gut vorbereitet:

Mich begleitet meine Sterbeamme Claudia Cardinal, ich habe mir ein Hospiz ausgesucht (in Harburg, da arbeitet eine liebe Freundin von mir) - und ein offener Umgang mit dem Unausweichlichen hat mir bisher auch nur Vorteile verschafft.

Und ganz viele liebe Freunde habe ich um mich herum. ❤️

Ob ich Bestrahlung bekomme, bespricht mein Onkodoc mit dem Chef-Radiologen im UKE.

Auch Andrea Krull (Godmother of Eierstock) will sich für mich in Essen und an der Charité schlau machen. Wer weiß, was vielleicht noch möglich ist.

Ich habe ein wirklich schönes Leben, bereue nichts und hätte auch große Lust, noch viel schönes zu erleben. Doch bin ich auch bereit, den Weg zu gehen, der ohnehin auf jeden von uns Menschen zukommt.

Wünscht mir Glück, dass ich genug Zeit habe, alles zu einem schönen Abschluss zu bringen.

Das würde mich sehr glücklich machen. 🥰

Eure Bine 🐝

PS.
Wer mir eine Freude machen mag, darf mir gerne eine lustige (!!!) Karte schreiben. Mit etwas, was ihr an mir schätzt und mögt.

Ich möchte lachen und nicht weinen!

Und eure Karten an meinen Mann vererben. 😃

Sabine Dinkel
Röpraredder 22
21031 Hamburg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen