Sonntag, 1. März 2020

Ralf Schmitz und die erste Lektion

Hallo da draußen!


Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende, der Sonntag ist ja leider schon wieder im Endspurt.

Mein Wochenende war ne bunte Mischung aus dem alltäglichen Wahnsinn, Behörden Post, nem tollen Samstag Abend und nem ruhigen Sonntag.
Ganz so wie ich das zur Reha gelernt habe, Anspannung und Entspannung.

Am Samstag bin ich das erste Mal morgens beim autogenen Training wieder eingeschlafen und hatte dann hier ein kleines bisschen Stress.
Wäsche, Geschirrspüler, Mittagessen vorbereiten, ich wollte aber gerne in Ruhe frühstücken und meinen Zugang zur Ausbildung frei schalten und der Junior musste noch zum Friseur.

Nun ja die Haushaltsgeräte arbeiten alleine, wenn ich die nötigen Knöpfe gedrückt hab kein Problem.

Den Zugang zum Lehrgang wollte ich frei schalten, sollte auch kein Problem darstellen, denn ich war ja schon durch den Kongress im November angemeldet. Ja wenn da nicht das Feld für den Rabattcode nicht erschienen wäre.
Natürlich ist passiert, was nicht passieren sollte, einmal durchgeclickt, Zack bestellt und Lastschriftverfahren ausgelöst.
Na toll.
Aber so hab ich gleich mal live und in Farbe getestet, was passiert wenn ich Hilfe benötige. Kurz Andrea kontaktiert und heute kam schon die Mail, alles zurück gesetzt, Konto nicht belastet, die Ausbildung kann starten.
Vielleicht sollte ich kurz erwähnen, das ich aufgeregt bin?

Konto ist auch schon das nächste Stichwort.
Stellt euch vor der Bescheid über die Zahlung zum ALG1 ist da.
Für den 29.2. gibt es sagenhafte 31,...€, den Rest könnt ihr dann selber ausrechnen.
Von wegen so viel wie das Krankengeld!!!
Ich bin echt froh gut versichert zu sein und das schon seit geraumer Zeit in Anspruch zu nehmen, sonst wäre schon längst eine große finanzielle Lücke entstanden.
Ganz ehrlich krank und finanzielle Sorgen passen mal so gar nicht zusammen, sind aber in Deutschland an der Tagesordnung.
Wenn ihr diesbezüglich betroffen seid, scheut euch nicht euch Hilfe zu suchen. Die Krebsgesellschaften sind eine super Anlaufstelle und helfen euch bei den Anträgen für Härtefallfonds, Zuzahlungsbefreiung und Schwerbehindertenausweis. Den ersten Schritt müsst ihr aber tun!

Den super Höhepunkt des Wochenendes bildete der gestrige Abend.
Wir, also ich und Mutti, hatten Karten für Ralf Schmitz - Schmitzeljagd.
Ich hab außer in der Reha lange nicht mehr so gelacht.
Diese Mischung aus Duracelhase und Flummi mit sich überschlagendem Mundwerk, das Episoden von Mutti und Hildegard zum besten gibt und so herrlich Dialekte kann.
Das müsst ihr euch einfach selber ansehen.
Spätestens am 02.12.2021, wenn er wieder hier in Zwickau gastiert.
Und denkt dran: Niemand muss auf die Bühne, versprochen!!!



Heute war ausruhen angesagt.
Sonntagsfrühstück, Fotos vom Handy auf den PC ziehen - ich weiß gar nicht wie das mit den vielen Fotos während der Reha passieren konnte - , den Sonnenschein genießen und vielleicht schon mal die erste Lektion angucken?

Bei dem vielleicht ist es nicht geblieben, ich habe Lektion 1 abgearbeitet ( Begrüßung und Vorstellung) und Lektion 2 angefangen.
Das praktische ist nämlich, ich hab das theoretisch überall da wo ich Internet hab dabei. Handy, Laptop, Tablet - ich melde mich an und los geht’s. Und bis jetzt mußte ich auch noch nicht wirklich was mitschreiben, alles im Moment zum gucken und zuhören.
Trotzdem ist jetzt Schluss für heute, die Wiederholung des Biologie Leistungskurses mit Mitose und Meiose habe ich für morgen angesetzt.
Ihr wisst schon, Anspannung und Entspannung.

Bis morgen dann.

Eure Anett

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen