Montag, 23. März 2020

In Memoriam

Hallo da draußen!



Gestern war ja Jahrestag von Horst‘s Zwangsräumung.
Aber es ist auch der Jahrestag, an dem Benny von Cancelling Cancer über die Regenbogenbrücke gegangen ist.

Ich habe die Tage und Wochen vor meiner OP sehr intensiv verfolgt wie es ihm geht und wie er damit umgeht.
Schon lange vor meiner Diagnose hatte ich ihn zufällig bei Facebook entdeckt.
Wie er 9 Jahre dem Krebs Zeit abtrotzte.

Und dann bin ich geistig wieder halbwegs aufnahmefähig nach meiner Narkose und muss lesen, das er in der Nacht ganz friedlich gehen durfte.
Unsere Jahrestage bleiben so immer miteinander verbunden.

Aber nicht nur das!

Benny hat in seinem Blog gezeigt wie man mit der Diagnose Darmkrebs lebt.

Er hat sich für junge Menschen mit Krebs engagiert.

Er hat unermüdlich über Darmkrebs Vorsorge aufgeklärt und immer wieder dazu animiert dieses Angebot wahr zu nehmen.
Und immer wieder liest man in den Kommentaren zu seinen Beiträgen, das es Menschen gibt, die sich angesprochen fühlten und bei denen tatsächlich was gefunden aber frühzeitig entfernt werden konnte.

Er hat eindrucksvolle Fotos von sich machen lassen bei Recover your Smile, die in der Galerie unter Außergewöhnliche Locations nach wie vor anschauen könnt.

Benny hatte die gleiche Intention wie ich sie für meinen Blog habe:

Darstellen wie es sich mit der Diagnose und ihren Auswirkungen lebt

Aufklären, informieren und helfen

Und vielleicht so wenigstens einem oder einer da draußen Mut machen oder in Bennys Fall das Leben retten.

Benny hat sich einen schönen Baum in einem Friedwald ausgesucht.
Mit seiner Seite und in den Erinnerungen von uns allen lebt er weiter.

Und mahnt uns von wo auch immer er jetzt sein mag - Geht zur Darmkrebsvorsorge!


Ich wünsche seiner Familie viel Kraft in diesen Tagen.

Eure Anett

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen