Montag, 9. März 2020

Ein Influcancer sein

Hallo da draußen!

Es wird langsam Frühling, die ersten Blumen blühen und ich hab heute zusammen mit meinen Männern weitere Gartenarbeiten erledigt.
Und beim buddeln und schnippeln kann man entweder den Kopf abschalten oder sich neue Artikel für den Blog überlegen.

Mir geht seit Tagen die Nominierung zum Krebsblogger des Jahres im Kopf herum.
Ich bin ja quasi noch recht neu, habe noch eine kleine Reichweite und trotzdem bin ich nominiert worden von euch.
Ganz offiziell kam da diese Nachricht per Messenger:

„Liebe Anett, du wurdest inzwischen einige Male von anderen Personen zum Krebsblogger des Jahres nominiert.
Ich gratuliere Dir recht herzlich, Du hast das mehr als nur verdient!
Deswegen würden wir uns auch sehr freuen, wenn Du Dich zur Wahl stellen würdest.

Wir teilen den link dafür auf Social Media.
Das Voting ist ein reines Publikumsvoting, es wird also darum gehen, dass Du Deine Community aktivierst damit sie für dich abstimmen.

Ich halte Dir die Daumen.
Der Award ist schön geworden und das Setting für die Verleihung in Wien am 20.03. bei der InfluCancer 2020 (inmitten all der Krebsblogger) ist sicher seeeehr nett.“

Jetzt bin ich also ein Influcancer!

Wie bei so vielen Krebsbloggern war der anfängliche Impuls, das die Diagnose, die Gefühle und Erlebnisse irgendwie raus müssen und bei mir fiel die Entscheidung für den Blog und dessen Name noch auf dem Krankenhausparkplatz gleich nach der Diagnose.
Verrückt!

Erst als zweiter Impuls kam nach ein paar Wochen  die Idee, das ich informieren möchte.
Ich hatte in ersten Gesprächen mit der Familie, mit Freunden und Bekannten, sogar mit Kollegen bemerkt, das jeder über die Behandlungen und Nebenwirkungen etwas zu sagen wusste und in den Köpfen dieses Bild vom glatzköpfigen Krebspatienten verankert ist, dem es übel ist, der sich dauernd übergibt, der den Tod vor Augen hat.
Natürlich gibt es diese Patienten, auch ich kenne sie aus meinem Berufsalltag.
Aber es gibt ja noch mich und viele andere, denen es nicht so geht!
Wir durchlaufen die Therapie, wir leiden mit Sicherheit auch, aber wir feiern auch das Leben wann immer es möglich ist und unsere Kräfte das zu lassen.
Das muss gezeigt werden!

Auch zeigen wollte ich und tue es noch immer, wie der Alltag sich gestaltet, was außer der Therapie noch für Hürden zu nehmen sind und wie das Leben sich verändert.

Und im Laufe der Zeit habe ich viele tolle Mitstreiter kennen gelernt, Bücher gelesen und Kontakt zu den Autoren aufgebaut - ganz zuerst die tolle Sabine Dinkel - und nun bin ich also ein Influcancer.

Der Preis ist ehrlich gesagt nie mein Ziel gewesen, dafür schreibe ich nicht und Geld verdiene ich hier auch keins, obwohl es nicht schlecht wäre so als kranker Arbeitsloser im laufenden Widerspruch mit der Rentenversicherung.
Mein Ziel ist es, das meine Botschaft in die Welt getragen wird, das Krebs kein Tabuthema bleibt.

Ihr helft mir mit eurer Nominierung, denn es ist definitiv Werbung für mich auch wenn ich zur Preisverleihung nicht anwesend sein werde.

Ihr helft mir, wenn ihr weiterhin treue Leser bleibt und meinen Blog weiter empfehlt und teilt.

Also schaut euch die Nominierten an und votet was das Zeug hält.
Jeder hat eure Stimme verdient!
Ihr könnt auch gerne mehrfach voten.

Eure Anett




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen