Samstag, 25. Januar 2020

Reha Tag 4

Hallo da draußen!

Wochenend und Sonnenschein.... 🎶

Samstag therapiefrei, länger schlafen und gemütlich frühstücken stand heute erst mal auf dem Plan.
Also wurde heute gemütlich ne Stunde gefrühstückt und bei einer zweiten Tasse Kaffee der Tag verplant.

Der Plan für uns Rehadamen sieht folgendes vor:

Nachdem ich in den Tag mit 10 min Yoga (natürlich ohne Stützhaltung) gestartet bin, hatten wir uns ne gute Stunde nach dem Frühstück erst zum Wassertreten und dann zum schwimmen verabredet.
Wassertreten na ja eiskaltes Wasser das man im Storchengang durchschreitet. Kostet Überwindung geb ich ehrlich zu, macht aber sagenhaft warme Füße.
Dann noch ne Stunde schwimmen, denke so 20 Bahnen waren es mindestens. Die genaue Beckenlänge steht nirgends (bekommen wir noch raus), vermutlich um die 15 Meter - doch schon ne ganz schöne Strecke so im untrainierten Zustand.
Nach ner heißen Dusche, brauchte ich tatsächlich ne kleine Ruhepause ehe es zum Mittagessen ging.

Für den Nachmittag haben wir uns dann für eine Fahrt mit der thüringer Waldbahn nach Friedrichroda entschieden, Gotha und die Marienglashöhle machen wir demnächst noch.

Bevor es los ging, mußte ich erst mal auf Fotosafarie, denn Nebel und Kälte haben heute wieder eine tolle Kulisse gezaubert.




Wunderschön, aber auch richtig kalt heute.

Zur Haltstelle der Bahn sind wir gelaufen, mal wieder falsch abgebogen, na ja haben wir uns eben mal das Wohngebiet angeguckt.
Bis Friedrichroda selber ist man höchstens 10min mit der Bahn unterwegs und nach nem kurzen Fußmarsch auch fix im Zentrum.
Der Kurpark und die vielen schönen Häuser sind sehr reizvoll und geben gute Fotomotive ab, aber das tat mein heutiges Goodie auch.
Seht selbst!






Für mich gab’s deshalb nur ein kleines Abendessen.

Den Abend haben wir anschließend in der Bücherecke beim Kartenspiel ausklingen lassen.

Morgen freue ich mich auf Besuch.

Bis dahin 

Eure Anett


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen