Donnerstag, 23. Januar 2020

Reha Tag 2

Hallo da draußen!

Reha ist kein Urlaub!!!
Das habe ich heute erfahren dürfen.
Der Plan für heute war ziemlich straff.
Viel im Haus unterwegs treppauf und treppab und viel Input.
Jetzt bin ich platt!

Blutentnahme flott und routiniert, bin ich echt begeistert.
Dann hatte ich Zeit für ein schönes ausgiebiges Frühstück, während meine Mädels schon auf Tour waren.
Zur Begrüßungsveranstaltung saßen wir erst mal zu viert heulend auf der Couch in der Cafeteria. Schön, wenn der Chefarzt einen mit seinen Ausführungen so erwischt.
Und nein es war nicht durchgehend traurig, wir haben mehr gelacht, der Mann versucht sich im komischen Fach und wäre ein prima Uhrenverkäufer.
Jeder der zu spät kam, bekam eine aus dem Shop für 10€ angepriesen von ihm. 🤣

Hirnleistungstest in der Ergotherapie war nicht ganz okay, aber auch nicht besorgniserregend.
Ab nächste Woche starte ich mit Hirnleistungstraining und muss mir selber beibringen, das eben immer nur eins geht und nicht zwei drei was auf einmal und manche Tage geht eben gar nix.

Massage nach Marnitz ein Traum, was anderes darf ich nicht - muss ich mal gucken ob das wer zu Hause macht.
Fango, klassische Massage, heiße Steine für mich gestorben wegen dem hübschen Oedem.
Tolles Geschenk haste mir da da gelassen du doofer Horst!!!

Pflegegespräch und EKG war ne Sache von 10min, weil ich da nix brauch oder auffälliges habe.

Autogenes Training war auch erst mal nur ne Einweisung von ner witzigen Psychologin und wir haben Aufgabe 3xtäglich zu üben sonst lernt das Hirn das nicht.
Na ja 3x5min sind ja kein Akt und ich hab das vor vielen Jahren schon mal gemacht, vielleicht findet sich das irgendwo angestaubt in der hintersten Ecke vom Kopf noch wieder.
Werde ich morgen sehen.

Entstauungsgymnastik war sehr toll, jetzt weiß ich auch endlich warum ich keine Stützhaltung und keine aprupten Schwünge oder Bewegungen mit den Armen  machen soll. Das fördert nämlich das Lymphoedem, weil das dann eigentlich ganz logisch wieder in Arme und Hände zurück sackt. Und das auch noch Stunden später zu einer Verstärkung führen kann.

Einweisung Ergometertraining war nich lange, das muss man selbstständig machen und sollte halt wissen wie die Geräte bedient werden.
Und die Schulung am Buffet, na ja nix neues für mich, kannte ich beruflich schon.

Und wer jetzt denkt, wie furchtbar stressig is das denn da bitte.
Ja man hat gut zu tun, aber es ist alles gut abgestimmt aufeinander und kommt gut zum nächsten Termin.
Und ich hatte heute zwischendrin eine Stunde Zeit und saß mit Tee auf dem Balkon in der Sonne.

Und hab euch oben das schöne Panorama mit dem Ausblick vom Balkon und heute auch zwei Fotos vom Inselsberg machen können.



Morgen stehen nicht ganz so viele Termine auf dem Programm und am Wochenende ist man selbst gefordert.

In diesem Sinne bis morgen 

Eure Anett

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen