Montag, 13. Januar 2020

Halbjahreskontrolle



Hallo da draußen!

Heute war es wieder mal so weit - Kontrolle beim Onkologen

Ist ja auch einiges passiert seit dem letzten Termin Anfang August.
Bestrahlung abgeschlossen
Eierstöcke und Eileiter entfernt
Knochendichtemessung
Rehaantrag
Darüber muss man ja auch mal reden.

Obwohl mir heute nix schlimmes bevor stand, bin ich trotzdem recht aufgeregt gewesen.
Und dann steig ich ins Auto ein und es läuft „Highway to Dangerzone“ im Radio.
Na dann coole Fliegerbrille auf und dann mit dem Düsenjet in den Sonnenuntergang fliegen.
Ach nee das war ja im Film Top Gun.
Ich hab zumindest versucht ganz cool zu wirken.

Warten mußte ich auch nur kurz, das klappt immer super.

Es wurde besprochen wie es mir geht, welche Kontrollen jetzt erfolgen müssen und wer die macht, welche Medikamente ich derzeit nehme und so weiter.
Diesbezüglich darf ich mir mal selber auf die Schulter klopfen, weil alles gut läuft und organisiert ist, Termine stehen, Therapie läuft.
Dann folgte ne körperliche Untersuchung und Ultraschall vom Bauch.
Ergebnis alles okay.
Tumormarker wurden noch abgenommen.

Traurig ist der Arzt über mein Lymphoedem und den Zustand meiner Psyche, das hätte auch er nicht vermutet als ich da im Juli 2018 das erste Mal bei ihm war.
Müde und geknickt würde ich aussehen hast er gesagt.

Wir hoffen beide auf die Reha und dann auf die Rentenversicherung und dann wird sich für mich schon was finden.
Die laufende Psychotherapie wird Früchte tragen, aber da ist halt Geduld gefragt.

Ich bin erstmal glücklich, das alles okay ist.
Und dann kommt Zeit, kommt Rat.

Bis bald

Eure Anett

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen