Freitag, 24. Januar 2020

Reha Tag 3

Hallo da draußen.

Haarspray statt Deo, die Frisur unter den Achseln sitzt.
Zucker statt im Kaffee im Abwurfbehälter auf dem Tisch 🙈
Wenn der Tag so startet, würde ich daheim ja im Bett bleiben oder mich auf meiner Couch unter der Kuscheldecke vergraben.
Irgendwas ist heute nicht richtig mit mir und das bei strahlendem Sonnenschein.

Na ja nützt nix, ich habe hier einen Plan zu erfüllen.



Bei der Einführung ins Nordic Walking mit Metallspitzen am Stock ist es mir gelungen niemanden zu verletzten oder gar zu erstechen und ich bin ab nächste Woche in der sportlichen Gruppe, die 2,5km pro Therapie Einheit zurück legt.

Nach einer kleinen Pause lagen wir schwer und warm mit Frau Klipp am Strand rum und das bei herrlichstem Winterwetter.
Um ehrlich zu sein, wir lümmelten in bequemen grünen Sesseln und machen immer freitags im autogenen Training eine Traumreise so als Goodie.
Nun ja der Herr neben mir, übrigens der Einzigste der Runde, wollte auf eine Wiese, wurde aber von uns überstimmt. Also war er mit am Strand, leider direkt mit an meinem auf dem Handtuch neben mir, weil meine Ohren während der Entspannung zu wahren Radartüten werden und jedes Geräusch wahr nehmen und so hörte ich den Herren atmen womit er erheblich meine Möven und das Rauschen der Wellen störte - offenbar hatte ich Billigurlaub gebucht.

Totaaaaal entspannt war ich dann zum Astrup (ein Bluttest) und zur Lungenfunktion wo ich seltsame Rückkoppelungen in der Lautsprecheranlage der Meßkabine verursacht habe und mein Blutdruck auch der Meinung war, das es im Keller wohl am schönsten sei.
Also hab ich die geführte Wanderung abgeblasen und war nach dem Mittagessen im sogenannten Suppenkoma noch zur Lymphdrainage.

Bei strahlendem Sonnenschein ist unser Mädelstrüppchen dann noch in den Ort gelaufen ( eine Strecke circa 25min) und hatten ne Menge Spaß bei Kaffee und Eis.
Und da der Shuttlebus zurück schon von der älteren Generation unserer Klinik konfisziert wurde, sind wir eben auch wieder zurück gelaufen.



Letztendlich haben wir den Tag erst mit einer Modenschau und dann noch gemütlich in der Sitzecke in der Cafeteria bei einer Virgin Colada ausklingen lassen.

Und siehe da, was sich zu Anfang wie ein Sch.... Tag anfühlte, ist noch richtig lustig und schön geworden.
Das nenn ich doch mal Rehaerfolg.


Bis morgen dann.

Eure Anett


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen