Donnerstag, 28. Mai 2020

Interview mit mir!

Hallo da draußen!

Der Mai macht alles neu - ist ein Satz, den ich noch von meiner Oma kenne.
Aber meinen Mai 2020 trifft er tatsächlich zu.
Nicht nur das ich angefangen habe stundenweise als Virtuelle Assistentin zu arbeiten, nein seit gestern bin ich auch ein Teil einer Buch Recherche.

Quelle: www.petraalexandrabuhl.de

Ich habe vor einiger Zeit das Buch Heilung auf Widerruf von Petra Alexandra Buhl gelesen.
Hatte es auch mit zur Reha.
Über Facebook ist ein Kontakt entstanden und so ist sie auch eine interessierte Leserin meines Blogs, was mich natürlich sehr freut.

Vor ein paar Tagen bekam ich eine Nachricht ob sie mich im Rahmen der Recherche für ihr neues Buch interviewen dürfte.
Hab ich natürlich gleich zugesagt.
Gestern Vormittag war es dann so weit und wir plauderten per Zoom gute anderthalb Stunden über dies und das aus Sicht der Krebspatientin.
Es war entspannt, es war interessant und es entspricht genau dem, was auch dieser Blog zum Zweck hat, nämlich zu informieren und eigene Erfahrungen weiter zu geben.
Weitere Zusammenarbeit nicht ausgeschlossen.
Ich freu mich.

Es geht mir dabei nicht darum namentlich im Buch genannt zu werden oder so, nein es geht mir viel mehr darum, das man uns Krebsis sieht und hört und von den Klischees und Tabus weg kommt.
Aber auch das sich in Behandlung und Betreuung etwas ändert, wenn man weiß wie wir Patienten uns so manches mal fühlen.

Wer das Buch „Heilung auf Widerruf“ schon gelesen hat, der wird vielleicht noch aus dem Klappentext wissen, das Petra vor etlichen Jahren selbst an Krebs erkrankt war.
Heute schreibt sie Bücher und ist Coach.
Und weil sich in der Medizin so rasant viel und vor allem binnen kürzester Zeit ändert, ist diese Recherche nötig, soll ja wieder ein gutes Werk dabei raus kommen.

Was mir dabei klar geworden ist?
Interviews sind gar keine so schlechte Methode, um sich mitzuteilen.
Wenn ihr also Fragen habt für ein Projekt, einen Vortrag oder ein Buch oder jemanden kennt, der jemand kennt - dann empfehlt mich gerne weiter.

Ich bin jedenfalls sehr auf das Ergebnis gespannt, was natürlich noch einige Zeit bis zur Druckreife braucht.

Bis dahin gibt’s ja hier was zu lesen und sobald es erscheinen soll, informiere ich euch.

Eure Anett

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen