Montag, 5. Juli 2021

Schweden 2021 Tag 2

 

Heute ging’s nun also am frühen Morgen mit der Fähre von Rostock nach Schweden.

Schön entspannt frühstücken an Board, dann an Deck die Ausfahrt vorbei an Warnemünde genießen und dann ab in die Kabine zum duschen, dösen, lesen, gucken.

Ich hab da ein tolles Plätzchen ergattert.


Wie für mich gemacht! 

In Schweden angekommen, ging es ohne große Verzögerungen von Board. Kontrolliert wird nur stichprobenartig oder jeder Zweite. Heißt im Klartext wir wurden heute noch gar nicht kontrolliert!

Von Trelleborg aus ging es dann über die E22 und E4 nach Värnamo. Sobald man von den Großstädten weg ist, sieht es auf Schwedischen Autobahnen so aus:


Ich darf anmerken, es ist Montag!

Am späten Nachmittag waren wir dann angekommen und konnten uns ohne Reservierung sogar noch den Stellplatz aussuchen.

Ja und nachdem ich Lektion 2 „schlafen im WoMo“ erfolgreich absolviert habe, folgten heute weitere Lektionen für den Frischling.

Lektion 3 - Stellplatz beziehen
Im Prinzip „nur“ einparken, gucken das er in Waage steht, Strom anschließen, Räder abladen, fertig.


Wie fertig?
Ich dachte da muss noch mehr gemacht werden.
Stattdessen sitzen wir völlig entspannt auf der hölzernen Garnitur vom Campingplatz und trinken ein Bier.

Nachdem der Regenschauer durch ist, schwingen wir uns auf‘s Rad und drehen ne kleine Runde am Lagan entlang, umrunden den kleinen See und erkunden ein bisschen die Umgebung, denn ich will morgen ne Runde trainieren für‘s Pilgern.

Und dann folgt Lektion 4 - duschen
Okay unser WoMo ist autark, aber das bedeutet eben auch, Wasser auffüllen und Abwassertank leeren. Und so entscheide ich mich dafür, das erste Mal in meinem Leben zum duschen über den Platz zu den Sanitäranlagen zu laufen. Sonst war ich nämlich immer Team Ferienwohnung oder Hotel. Aber da hier alles tipptopp in Schuss ist, ist das kein Problem und außerdem mach ich so noch ein paar Schritte.

Und jetzt darf der Tag gemütlich ausklingen und was wir morgen machen, das überlegen wir uns morgen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen