Donnerstag, 8. Juli 2021

Schweden 2021 Tag 5

 


Heute der erste Campingplatz Wechsel. Wir ziehen weiter nach Växjö.

Aber erst mal Biltema plündern, denn uns fehlte doch das ein oder andere Teilchen. Nun ja, letztendlich gab’s für mich nen Regenponcho für‘s Pilgern und ne riesige Vogelfutterröhre für meine gefiederten Freunde im Garten. 😂 Aber auch die noch fehlenden Sachen haben es in den Korb geschafft.


Unser Ziel Campingplatz Evedalscamping liegt etwas außerhalb von Växjö auf einer Art Halbinsel am Helgasjön.

Traumhaft.



Zugang zum Badestrand inklusive, mußte natürlich gleich mal getestet werden.




Achtung Abstand halten!!! 😂


Die Gegend hier ist einfach herrlich, so typisch das, was der Deutsche für Schweden hält. 

Hier befinden sich mehrere Badestellen, Bootsanleger, ein großer gepflegter Park, in dem sich die Leute zum grillen oder baden oder Minigolf oder entspannen treffen und essen gehen kann man hier auch.

Ich war vorhin vor dem Regenguss noch mal auf Fototour.

Darf ich vorstellen? Unsere neuen Nachbarn:


Und extra für meine nach Fotos gierende Nachbarin - huhu Bea 😂







Und jetzt machen wir uns einen schönen Abend. Ich muss ja schließlich mal mein Camping Weinglas einweihen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen