Mittwoch, 7. Juli 2021

Schweden 2021 Tag 4

 

Nachdem es über Nacht geregnet hatte, tat sich die Sonne heute Morgen noch ein kleines bisschen schwer. Aber so mit Regentropfen auf dem Camper schlafen, hat ja fast schon was romantisches.

Heute waren wir noch mal zu Fuß in Värnamo unterwegs. Schwedische Häuser gucken, Enten füttern, bissel Shoppen, denn es ist gerade Sale. Wir haben auch ein paar schöne Teile ergattert.

Dabei ist mir aufgefallen, das hier ein ganz anderes Temperaturempfinden herrscht. Wir, die Sachsen, im dünnen Jäckchen, die Schweden in Kleidern und luftigen Teilchen als wären 30 Grad.

Zu Mittag gab es heute dann ganz klassisch Lachs.


Also für meinen Geschmack kann sich das sehen lassen, was Andreas da gezaubert hat.
Arbeitsteilung herrscht hier. 
Er kocht, ich wasche ab.
Andreas fährt, ich bin dafür für Trinkwasser und Abwasser zuständig. 
Teambildung, Stärkung der Paarbeziehung auf entspannte Art und Weise.
Zu was Camping alles gut ist ….

Nachmittags waren wir noch ne Runde mit dem Rad am Lagan unterwegs und haben Minigolf gespielt.
Alles ganz in Ruhe, ist ja Urlaub und kein Marathon.

Inzwischen sind die Räder wieder angeschnallt und das meiste wieder ordnungsgemäß verstaut, denn wir ziehen morgen weiter.

Apropos ziehen.
Ich lerne jetzt Offiziersskat. 
Gestern fand ich es ja höchst kompliziert, weil ich als Rommé Spieler ganz andere Regeln im Kopf habe. Heute ging’s schon besser, aber Andreas lässt mich auch gewinnen glaube ich. 😂

Draußen hoppeln inzwischen wieder die Häschen über den Platz, da hier die meisten in ihren Behausungen verschwunden sind.
Und so Ende ich für heute mit einem Foto von den Häschen von gegenüber. Ich hoffe ihr könnt sie erkennen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen