Sonntag, 11. Juli 2021

Schweden 2021 Tag 8

Nicht gesucht und das Paradies gefunden 

Wir sind ja heute von Växjö Richtung Markaryd umgezogen, weil wir in den dortigen Elchpark wollen.

Eigentlich waren nur ein oder zwei Nächte in der näheren Umgebung geplant, aber da war ein Campingplatz ausgeschildert und wir dachten „gucken kostet ja nix“.

Nicht im Campingführer ausgewiesen, auf der Karte auch nur gerade so zu finden und der Geheimtip schlechthin. Direkt am See gelegen, sehr familiär und naturnah. Her kommen, Platz auswählen und zur Rezeption gehen und zahlen. Aus geplanten zwei Nächten, sind spontan fünf geworden. Die Inhaber sprechen nur wenig Englisch und trotzdem fühlt man sich aufgehoben. Liegt wahrscheinlich an der Umgebung.


Die Nachbarn sind neugierig und warten geduldig, das man sie zum Essen einlädt. Fressen sogar aus der Hand.

Und jetzt genießen wir den Abend mit diesem herrlichen Ausblick und freuen uns auf die Elchsafari morgen.





Elchsafari gibt’s übrigens hier


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen