Samstag, 10. Juli 2021

Schweden 2021 Tag 7

Heute Ruhetag!

Da für heute Regen angekündigt war, haben wir beschlossen einen Ruhetag einzulegen.

Ausschlafen, lesen, häkeln, gucken, nix tun, einfach den Tag laufen lassen. Und da meine Fitbit seit zwei Tagen keinen Strom hat, dank vergessenem Ladeteil, lebe ich auch noch völlig zeitlos. 

Wir haben die Route für morgen abgesteckt, denn dann geht’s weiter. Wohin verrate ich morgen.

Und ich hab für mich schon mal ne Halbzeit Einschätzung gemacht. So nach 7 Tagen kann ich von mir behaupten Camping mit WoMo ist meins. Los fahren, Platz aussuchen, einparken, ausrichten, Urlaub.

Man ist ungezwungen, viel draußen, es gibt nicht irgendwelche festen Zeiten oder Dresscodes. Man kann sich stylen oder man lässt es, man entspannt oder ist unterwegs, vor allem ist man spontan.

Was mich jetzt schon nervt, ist der Ordnungssinn mancher Mitmenschen. Wir nutzen in der Regel das Servicegebäude, nur mit dem so verlassen wie man es vorfinden möchte, tun sich manche schwer. Schade. Zum Glück tickt der Großteil so wie wir.

Ansonsten ist Schweden einfach ein Traum. 

Die Natur, die Landschaft, Seen, Buchenwälder, Felsen, Farbe und Moos, das Licht - man könnte ewig sitzen oder Rad fahren und gucken. 

Und dieses gucken tut der Seele soo gut.

Apropos Seele.

Wir leben ja nun seit 7 Tagen im WoMo, bis auf klitzekleine Diskussionen gab‘s noch keine ernsthaften Tötungsabsichten. 😂

Was wohl auch daran liegt, das wir Arbeits- und Freizeitteilung machen. Nicht 24h aufeinander hocken. Ich geh laufen und Fotos machen, Andreas entspannt derweil oder liest, jeder bringt seine Vorschläge ein und wir treffen uns in der Mitte und so klappt es.

Übrigens gilt das auch beim Essen.

Ich das Knäckebrot, Andreas lieber das Brot.

Ich Lakritz, Andreas lieber Schokolade.

Ich Kaffee, Andreas lieber Earl Grey.


Ich teste mich gerade durch die Lakritz Sorten. 😎

So und jetzt lassen wir den Abend noch dahin plätschern, draußen regnet es und wir spielen gleich noch mal Offiziersskat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen