Mittwoch, 14. Juli 2021

Schweden 2021 Tag 11

Heute völlig out of order und auch noch selber dran schuld.

Ich hatte ja gestern Abend schon geschrieben, das ich das Gefühl hatte etwas zu viel Sonne abbekommen zu haben.

Daran lag‘s nicht. 

Ich hab schlicht und ergreifend zwei Tage lang vergessen zum Frühstück meine Medikamente zu nehmen und war nun voll im Venlafaxin Entzug. Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Jahrmarkt im Bauch, Lichtempfindlich, müde. 

Also heute nix mit Radtour, sondern ausruhen und warten das der Wirkstoff Spiegel wieder steigt. Aber da es heute Vormittag hier drückend heiß war, ist das nicht mal so ärgerlich gewesen.

Außerdem gab es heute Livemusik auf dem Campingplatz, der Chef war extra bei uns und hat uns eingeladen.

Heute Nachmittag ging’s besser und so waren noch mal schön spazieren und unsere Nachbarn mit Haferflocken versorgen. 🦆 


Apropos Nachbarn.
Neben uns stand ein älteres Ehepaar aus Schweden, sehr sympathisch. Allerdings können sie beide nur paar Brocken Deutsch und Englisch. Für das nötigste ging es aber. Heute sind sie umgezogen auf nen anderen Stellplatz, weil neben uns jemand vorgebucht hat. Stehen aber trotzdem noch in unmittelbarer Nachbarschaft.
Nun gab’s für sie ein Fass deutsches Bier von uns so unter Nachbarn und es stellte sich im Gespräch heraus, das sie in Trelleborg wohnen und zum „Sprit“ kaufen nach Rostock fahren. Wir haben Tränen gelacht, trotz Sprachbarriere.
Aber der Herr hat auch eindeutig gesagt „lernt Schwedisch“ und da bin ich jetzt per App dran.
Das sind halt Camperbegegnungen, wie sie dazu gehören, wenn man offen ist.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen