Sonntag, 8. Juli 2018

Ende und Anfang

Wieder irgendwo mitten auf der Ostsee 
Anett, Blödmann Horst und das Meer

Dieser Urlaub war unglaublich schön, entspannt, reich an Eindrücken und Entspannung.
Es war übrigens unser erster gemeinsamer Sommerurlaub.

Schweden ist wie soll ich sagen zum verlieben.
Wir waren in vier Städten plus Kopenhagen in Dänemark und trotz allem Großstadtgewimmel tönt dir immer ein freundliches Hey entgegen, sind die Menschen allem Anschein nach entspannter und gelassener. 
Schweden mit seinen weiten Landschaften, seinen kleinen Orten und den dem Reiseführer Klischees entsprechenden Häuschen das hat was.
Am lustigsten fand ich ja die Achtungsschilder am Straßenrand- da wird vor Igel, Wildschweinen, Rehen, Reitern, Radfahrern und natürlich Elchen gewarnt. Letzteren haben wir nicht zu Gesicht bekommen, dafür ein Reh an der Autobahn, einen Hasen im Tor der örtlichen Fußballmannschaft, jede Menge Dolen und hyperaktive Möven.

Schweden hat auch was mit mir gemacht.
Die Fäden mal aus der Hand geben, nicht alles selbst zu kontrollieren und zu managen. Das geht damit los, das Andreas gefahren ist und ich das Navi in der Hand hatte, geht weiter mit dem Kapitän der Fähre und dem Vertrauen das die von TTLine alles gebucht haben, weiter meinem spärlichem eingerosteten Englisch zu vertrauen und so weiter.
Sich einfach mal treiben zu lassen, sehen was der Tag bringt, genießen was kommt - was morgen ist, ist erst morgen dran.

Ich hoffe ich kann mir davon viel mitnehmen für die Zeit die mich jetzt erwartet.

Im Moment sitz ich draußen auf der Fähre in der Sonne und genieße den Ausblick.

1 Kommentar: