Dienstag, 24. Juli 2018

Räumungsklage eingereicht

Morgen geht's los!!!!

8:30 Uhr startet die erste Chemo

Ich war ja heute beim Onkologen und wurde da ganz lieb und umfassend aufgeklärt, untersucht und ermutigt.

Wir haben noch mal alle Befunde besprochen.
Die Zyste bleibt da wo sie ist, Ultraschallkonrolle in vier Wochen.
Blutkontrollen stehen jetzt regelmäßig an und wir behalten meine Leber schön im Auge und ich werde von vorn herein gegen etwaige Übelkeit abgeschirmt.
Heute zum Abendessen schon die erste Kortison Tablette.

Die Haare gehen definitiv aus, das Perückenrezept sollte schon geschrieben werde, hab ich dankend abgelehnt. Fand er gut der Doc.
Ansonsten bekomme ich morgen noch ein Rezept für eine spezielle Mundspüllösung, falls die Schleimhäute sich da entzünden.

Essen darf ich alles was mir schmeckt, Gewichtsabbnahme wäre ein NoGo.
Es ist sinnvoll auf die Körpereigenen Signale zu hören was den Appetitt angeht.
Auf dem Merkblatt steht das allgemein übliche:
Vollkorn, gute Fette, zweimal Fisch die Woche, maximal dreimal Fleisch die Woche, Obst und Gemüse, 1,5 bis 2 Liter trinken am Tag dabei von zuckerhaltigen Getränken Abstand nehmen, Milchprodukte
Er hält es nicht für sinnvoll gerade jetzt einen extreme Ernähungsumstellung durch zu ziehen - "nach Eisbein wird ihnen eh nicht der Sinn stehen".

Ansonsten Pflichtprogramm mindestens 30min Bewegung an frischer Luft, also mindestens spazieren gehen oder walken, gerne auch joggen was halt gerade so möglich ist.
Mein Yoga soll ich weiter machen, was durch den Port momentan so geht, die Muskelgruppe ist halt noch eingeschränkt nutzbar für manche Übungen.

Joar und dann lass ich mich mal überraschen was da so kommen wird.

Im Moment bin ich positiv aufgeregt.
Es geht endlich los.
Horst geht es endlich an den Kragen.

Ich pack mal mein Chemokörbchen zusammen:
Getränk, Buch, Häkelzeug, ein Jäckchen und morgen früh ne kleine Verpflegungsdose dazu

1 Kommentar: