Mittwoch, 18. Juli 2018

der Port mein Helferlein

Da ich immer wieder gefragt werde, wie das Teil denn aussieht, ob da was raus guckt und wie das funktioniert, dachte ich machen wir heute mal einen kleinen Theorieteil.

Bildergebnis für portkatheter bilder


Ganz genau nachlesen kann man das hier.

Da guckt nix raus, je nach Lichteinfall und Position meines Oberkörpers kann man eine kleine Erhebung sehen.



Das erste Bild ist wenige Tage nach der Op und das zweite vom Wochenende.

Es wird eine Narbe bleiben, die mich wohl auf immer an diesen Abschnitt erinnern wird, aber das ist alles nicht so wichtig, wenn man mit diesem Helfer den Kampf aufnehmen kann und gewinnt.

Ich selber merke ihn, momentan stören noch der Gurt beim Autofahren und die Handtasche kann ich auch nicht auf links tragen. Aber es sind ja auch erst drei Wochen her seit der Implantation, das wird sich noch geben.
Ansonsten ist inzwischen wieder fast alles möglich was ich sonst auch gemacht habe. Es gibt Bewegungen mit dem linken Arm, die unangehm sind, die lässt man ganz fix sein und manchmal zwickt es eben vor allem bei Wetterwechsel (ja wieder ein Erbe von Papa) und wenn sich das Brustgewebe zyklusbedingt ändert. Nicht das man Horst ganz vergisst *grrrr*

Wenn es mit der Chemo los geht, lass ich von der Arzthelferin ein Foto machen für euch und für mein Horst Fotobuch.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen