Freitag, 20. Juli 2018

der Italiener, das Loch und der Pumuckl

Mal von vorne.

Gestern mit meiner Lieblingsphysiotherapeutin nach der Therapie schön beim Italiener gewesen.
Sie begleitet mich schon seit gut 13 Jahren und wir haben beide schon so manche Höhen und Tiefen unseres Lebens geteilt, besprochen und auch mal begossen.
Nun ja es war ein schöner entspannter lauer Sommerabend, lecker gegessen, schön gequatscht.

Horst war leider mit. :-(

Eigentlich ganz normal unter meinen guten Freundinnen/Freunden zur Zeit und bisher auch kein Problem.
Gestern Abend jedoch befiel mich das Gefühl tiefer Betroffenheit, wenn ich sehe das aus ihren Augen (und nicht nur aus ihren) die Angst und Sorge guckt, wie betroffen sie sind und auch was zwischen geschriebene Zeilen so mitschwingt.
Sehe ich das zu locker während um mich rum alle sehr besorgt sind?
Oder schiebt das mein Kopf bloß erst mal von sich weg, weil ich ihn mit derart vielen Infos gefüttert habe, das er jetzt über alle Eventualitäten informiert ist und es jetzt eher nach dem Motto geht "mal gucken was genau uns dann erwartet"???
Was macht dieser Horst eigentlich mit mir?
Ja und da war es dann das erste Loch.

Ich will nicht jammern, dazu gibt es momentan keinen Grund.
Aber ich gebe auch ehrlich zu Angst hab ich schon.
Vor der Chemo, vor dem was dann mit meinem Körper passiert, davor was es mit mir als Mensch, als Frau, als Partnerin, als Tochter, als Schwester und als Freundin macht und auch was es mit mir als Kollegin macht.
Ich habe Angst vor meiner Tapferkeit. Werde ich so ehrlich sein uns beizeiten sagen, wenn`s nicht geht oder übergehe ich den Punkt?
Hab ich im Urlaub schon einmal hinbekommen und mußte dann das Schmerzmittel wieder aufdosieren.
Werde ich als medizinisches Personal auch der sprichwörtlich schlechte Patient sein?
Alles Dinge, die dann gestern am Boden des Loch's rum lagen.

Glücklicherweise konnte einiges besprochen werden, dafür sind Freunde jetzt eben da und dann war es auch wieder weg das Loch.

Heute war ich dann wohl vorläufig das letzte Mal beim Friseur, ganz wie sonst auch, Kurzhaarschnitt in Pumuckelrot.











Loch weg!!!
Nicht das Blödmann Horst meint, ich lass mich unterkriegen!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen