Mittwoch, 15. April 2020

Die ungeschminkte Wahrheit

Hallo da draußen!

Achtung, ich muss heute darauf hinweisen, das ich Produkte zeige und nenne und somit Werbung mache, zu der ich nicht aufgefordert wurde und wofür ich auch nicht bezahlt werde!

Ich hatte ja schon länger mal vor euch zu zeigen, wie aus dem farblosen Entlein morgens eine erkennbare Ente wird.


So steht ja kein Mensch morgens auf und ich schon gleich gar nicht, da meine schönen schwarzen Augenbrauen scheinbar ausgewandert und meine dichten Wimpern nur zu teilen und auch noch so albinomäßig zurück gekehrt sind.

Also bleibt mir Tim Taylor und seine Episode mit dem Gesicht aufmalen erhalten, womöglich für immer, so langsam verliere ich diesbezüglich die Hoffnung.



Also los geht’s.
Hier kommt eine kleine Fotoserie ala vorher-nachher von mir, ich hoffe ihr sitzt und tragt Augenschutz.


So schaut’s also aus des Morgens.
Blass, ohne Augenbrauen und Wimpern.
Aber mit hübschen Augenringen, ich sollte zum Panda umschulen. *hihi*
Na ich wasch und creme die Frau trotzdem, auch wenn ich sie nicht kenne. (Ja der ist unterirdisch schlecht, mußte aber sein.)

Also nach waschen und eincremen mit ner Feuchtigkeitscreme mit Bachblüten von Alverde trage ich mir mit nem Schwämmchen Make-up auf.
Wahlweise „Fit me“ von Maybelline in 104 oder „Naturall finish foundation“ von Alterra in 01 Light.
Eine Schicht reicht für den Alltag, soll ja fix gemacht sein.

Weiter geht’s dann bei mir mit den Augenbrauen.
Dazu verwende ich von Essence den „Superlast Eyebrow Pomenade Pencil“ in blond und in letzter Zeit auch in brown.
Wie Augenbrauen zeichnen geht, zeigt euch Christine hier circa ab Minute 9:20.
Bei mir sieht es dann so aus.
Nicht perfekt, nicht jeden Tag identisch, aber wer hat schon zwei völlig gleiche Augenbrauen???

Ja und dann?
Tun wir mal so als wären da Wimpern.
Auch das hab ich mir im Juli 2018 von Christine abgeguckt und mach das immer noch ähnlich.
Wimpernkranz verstärken nennt sich das.
Allerdings nicht mit Lidschatten, sondern mit einem eher cremigen Kajal von Trend it up „contur and glide“ nennt der sich und da habe ich heute Farbe Nummer 20 benutzt, das ist so ne Art dunkelbraun. Ich hab auch noch grau, aubergine und ein ganz dunkles blau. Schwarz finde ich, wirkt bei mir zu hart.
Seit der Reha finden sich tatsächlich tuschbare Wimpern und die bekommen zumindest am oberen Lid auch ein bisschen schwarz mit Wimperntusche von Alverde „12 hours long stay“ ab.

Jetzt noch etwas Frische ins Gesicht zaubern mit dem Rouge „mosaik blush“ von Essence und schon sieht man nicht mehr ganz so müde und kränklich aus.
Wer genau hin sieht, dem fällt auf, das meine Augen schon wieder vor Rührung am tränen sind.

Zu guter Letzt noch ein bisschen Lippenpflege mit einem Hauch Farbe und fertig ist der Look für alle Tage. Dazu benutze ich Lippenbalsam von Alterra mit Bio-Kakao und leichtem Schimmer.


Insgesamt mit Gesicht reinigen und cremen benötige ich dafür nie länger als 10-15min und nebenbei trocknen noch die Haare.

Das Endergebnis kann sich sehen lassen, oder?

Natürlich, wenn ich ausschließlich zu Hause oder im Garten bin, dann gibt’s kein Make-up. Da gibt’s nur gemalte Augenbrauen und Wimpern und fertig.
Und wenn es mal was besonderes sein soll, dann benutzte ich auch mal Concealer und Lidschatten.
Leider ist das mit meinen tränenden Augen nach wie vor Aktion sinnlos.
Aber wenn ihr wollt, zeig ich euch das gerne in einem separaten Post mal.

Was ich eigentlich sagen will und das ist ja auch das Ziel der Schminkkurse die die DKMS anbietet, es lohnt sich, sich ein kleines bisschen zurecht zu machen.
Es tut einem selber gut und man sieht für das Umfeld nicht so krank und besorgniserregend aus, was einem auch mal die Frage- und Antwortstunde ersparen kann.

Schön sind wir nämlich trotzdem alle, auch mit der Krebsdiagnose!

Eure Anett

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen