Freitag, 20. August 2021

6. Etappe Berlin Adlershof - Tempelhof

 

Vorletzter Tag!

Nach einem pilgermäßigem Frühstück, ging es heute weiter nach Berlin Tempelhof.

Leider mussten wir eine Pilgerin mit der S-Bahn vorschicken, weil ihre Füße nicht mehr mitmachen wollten. Aber dazu ist die Tour ja so geplant, das diese Möglichkeit besteht, auch wenn es uns natürlich sehr leid getan hat. Gesundheit geht vor!

Nach einem Marsch durch Adlershof, vorbei an den Fernsehstudios, war erst mal eine kurze Kaffeepause angesagt.

Mit so einer Ladung Koffein läuft es sich doch gleich viel besser.

Und das war auch gut so, denn der Mauerweg ist lang. Eindrucksvoll da zu laufen, in dem Bewusstsein, das da mal die Mauer stand.

Aber, und das macht ja Pilgern aus, am Wegesrand gibt’s ja viel zu entdecken.



Mittagspause haben wir dann in Neuköln gemacht. Bockwurst, Currywurst oder einfach nen Kaffee und das selbstgeschmierte Brot dazu. Und gerade stelle ich fest, das war ja das letzte Mal.

Unsere Unterkunft ist heute das Motel Home in Tempelhof.

Interessant, was sich aus Containern machen lässt.



Der letzte gemeinsame Abend mit Pizza und Wein, mit guten Gesprächen, den Eindrücken und Gedanken von allen und einer sehr rührenden Geschichte.

Ihr fehlt mir ehrlich gesagt jetzt schon!


In diesem Sinne Buen Camino.


Und wer morgen mit dabei sein möchte:

9:30 Uhr Abmarsch S-Bahnhof Attilastraße

10:30-11 Uhr Ankunft Königin Luise Gedächtniskirche zum Pilgersegen 

12:30 - 13 Uhr Ankunft Brandenburger Tor 





1 Kommentar:

  1. Liebe Anett, vielen lieben Dank für Deinen guten Pilgerbericht von heute. Lg Andrea Ich freue mich auf unsere gemeinsame Abschlusspilgerwanderung. Lg Andrea

    AntwortenLöschen