Sonntag, 15. August 2021

1.Etappe Frankfurt/Oder - Sieversdorf

Heute ging’s nun also los.

Nach einer leicht unruhigen Nacht, ich war auf Falterjagd, starteten wir erst mal mit einem gemütlichen Frühstück in den Tag. 


In der Marienkirche gab’s den ersten Stempel im Pilgerausweis und wir wurden von Gela und Wolfgang auf unseren Weg eingestimmt.




Nach dem obligatorischen Gruppenfoto setzten wir uns in Bewegung.

Erst mal entlang der Oder auf der Nordroute entlang stadtauswärts.

Vorbei an Friedenskirche und etlichen Skulpturen.


Ja und dann ist man also auf dem Weg, mit sich, mit dem Rucksack und der Gruppe.
Die Gruppe passt so auf den ersten Blick. Hängt einer hinterher, wird gewartet. Trinkpause für alle, jeder fummelt dem anderen die Flasche raus. Jeder spricht mal mit jedem und jeder läuft auch mal ein Stück für sich.

Pausen haben wir einige eingelegt an idyllischen Orten.



Der Weg heute sehr asphaltlastig bis man halt so aus der „Zivilisation“ raus ist.
Aber dann ging’s durch Wälder, über alte Straßen und Wege quer durch die Landschaft.

Und jetzt sitzen wir im Garten der Pilgerherberge unter einem alten Walnussbaum und essen Suppe und lassen den Abend beim Lagerfeuer ausklingen.



Buen Camino 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen