Montag, 27. Juli 2020

Das Faultier in mir

Hallo da draußen!

Quelle:www.factinate.com


Müde, träge, antriebslos.
Zu nichts kann ich mich aufraffen, nichts erweckt momentan mein Interesse derart, das es mich vom Hocker reißt.

Da is sie wieder Madame Fatigue.

Diesmal sicherlich auch gepaart mit ein bisschen Depression und Trauer und schwül ist es außerdem noch.

Es ist eine Art Kampf.

Gibt man der Müdigkeit nach und liegt auf der Couch oder im Bett rum?
Ärgert man sich dann aber wieder, das man nichts geschafft hat, das man sich nicht aufgerafft hat und über diesen Ärger und Frust wird man noch müder.

Was spricht dagegen den inneren Schweinehund zu überwinden?
Es wenigstens zu versuchen?

Ja klar, das Schwein ist fett und voll gefressen und zwingt dich zum Verdauungsschlaf, verstehe ich.
Aber wie wäre ein Verdauungsspaziergang?
Ein bisschen Yoga?
Bewegung tut mir gut.
Frische Luft, der Wald, ein See, dafür muss ich nicht zum Marathon aufbrechen, da reichen 30min gut aus.

Oder Thai Chi oder QiGong.
Dazu gibt es HIER einen interessanten Artikel.

Wenn das wirklich nicht geht, hilft mir auch ein heißer Tee oder ein schönes heißes Bad (jetzt verlässt meine Physiotherapeutin schreiend den Raum).
Wenn schon Bad, dann Basenbad bitte!
Aber gerade jetzt im Sommer bei 28 Grad Außentemperatur sitzt man ja eher nicht im heißen Badewasser.

Mich würde interessieren was euch so gut tut, wenn ihr so ein Tief habt egal ob körperlicher oder seelischer Natur.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen