Dienstag, 14. Juli 2020

Verschiebe nichts!



Diesen Spruch kennt so ziemlich jeder.

Keine Ahnung wie oft ich ihn gehört habe, wenn ich mal wieder was auf später vertagen wollte.

Jetzt mit und nach dem Krebs ist das anders geworden.

Zeit ist kostbar geworden, das habe ich in den letzten zwei Jahren mehrfach am eigenen Leib erfahren.

Schöne Momente und Erlebnisse sind kostbar und wichtig.
Begegnungen sind wichtig.
Die Fenster sind auch morgen noch schmutzig.

Die Prioritäten verschieben sich einfach und trotzdem gibt es dieses „ach mach ich morgen“ auch bei mir immer wieder.

Seit Wochen drücke ich mich um lieb gemeinte Post herum.
Da passt das Kartenmotiv nicht, da fällt mir kein schöner Text ein und so weiter.

Und jetzt?
Jetzt ist genau das passiert warum ich mich zu nix durchringen konnte.
Jetzt habe ich mich schnell für ein Motiv entschieden und der Text kommt von Herzen und aus dem Bauch heraus.
Jetzt wird nämlich die Zeit knapp.

Tut mir einen Gefallen, schiebt nix auf oder zu lange vor euch her!
Keiner weiß wie die Gesundheit oder die Lebensumstände sich verändern oder viel Zeit ihm/ihr noch vergönnt ist.
Dieses „das mach ich, wenn ich Rentner bin“ war so manchem dann nicht mehr möglich.

Das Leben ist schön!
Jetzt!
Hier!
Heute!

1 Kommentar:

  1. Genau so ist es!! JETZT - das ist eine ENTscheidung! MEINE. Für mehr Lebensqualität. und LebensMUTivation

    AntwortenLöschen