Mittwoch, 10. Oktober 2018

Weil wir schön sind!

Hallo da draußen!

Chemo macht die Haut empfindlich, gerötet oder Augenringe und wenn du morgens aufstehst und in den Spiegel schaust und denkst "meine Güte wer ist denn die da?" dann kannst du dich entweder für die Varianten Zudecke übern Kopf oder für ein bisschen Pflege und Farbe ins Gesicht entscheiden.
Ich ziehe da definitiv letzteres vor.

Gerade mit dieser Diagnose ist es wichtig das zu wissen, es zu sehen und vor allem es zu leben.

Aus diesem Grund fand gestern ein Kosmetik Workshop in Zusammenarbeit mit der Flora Apotheke und der Firma Avene statt.

Es fanden sich 6 an Brustkrebs erkrankte Frauen inklusive meinereiner zu einer gemütlichen Runde begleitet von zwei Mitarbeiterinnen der Apotheke und Frau Grotthaus von Avene.

Abgesehen davon, das ich wohl die jüngste Erkrankte der Runde war, waren wir ein kosmetisch interessanter Haufen. Ideal, um uns allen zu zeigen das für jede etwas möglich ist ohne viel Aufwand.

Nachdem sich Frau Grotthaus von Avene selbst und die Firma vorgestellt war ging's auch schon los.
Werkeln mit der reichhaltigen Produktpalette.



Marika durfte unsere Demokundin sein


Reinigen zuerst 
Also runter mit meiner Mütze und zack gingen neben mir und gegenüber die Perücken vom Kopf.
Kein komisches Gefühl oder betroffene Gesichter, wir haben alle das gleiche.

nach der Reinigung kommt die Pflege
Dazu wurde für jede von uns je ein Thermalwasser Spray und eine Creme zur Verfügung gestellt, natürlich zum mit nach Hause nehmen.

Meine Haut reagiert glücklicherweise nicht empfindlich, aber wichtig ist gute Pflege morgens und abends.
Ich denke, wenn ihr eure bisherige Pflege vertragt, dann bleibt dabei, wenn nicht stellt um am besten mit so wenig wie möglich Zusätzen wir Parfüm oder Farbstoffen usw.
Hier gilt wie sonst auch, ihr müsst euch damit wohl fühlen, eure Haut muss sich damit wohl fühlen.

Make up
Nachdem erst mal je nach Hauttyp bestimmt wurde welche Make up jede von uns benutzt, wurde noch der Farbton bestimmt "äh welche Nummer hatte ich jetzt?" und dann ging's schon los.
Wichtig!
Hände sauber, möglichst nicht in die kleinen Tiegel und Töpfchen rein fassen mit den Fingern, um da keine Bakterien rein zu bringen.
Ja auch zu Hause!!!, denn man muss es der Abwehr nicht noch schwerer machen als sie es eh schon hat.
Also Make up mit dem Spatel auf den Handrücken, Schwämmchen mit Thermalwasser ansprühen und dann auftupfen und ausstreichen.

ich und Marika jeweils mit Compact Make up



ich beim abpudern und Make up fixieren mit dem Mosaikpuder


Meine hübschen Pandauagenringe kann man noch mit den Korrektursticks bearbeiten oder entsprechend mehr Compact Make up auflegen, aber es ging ja erst mal um ein schnell gemachtes Alltags Make up.

Wenn alles fixiert ist, kommt wohl das wichtigste für uns - Augenbrauen betonen, Lücken füllen oder ganz aufmalen.
Dazu bietet Avene einen Augenbrauen Korrekturstift mit integriertem Pinsel in zwei Brauntönen an, der ebenfalls als Kajal genutzt werden kann, um fehlende Wimpern zu kaschieren.


 da sind sie wieder



Je nach Lust und Laune kann man dann noch mit Lidschattten (den Avene leider nicht hat) arbeiten und mit den naturel oder bronze Pudern ein paar Akzente setzen, um ein bisschen Frische ins Gesicht zu zaubern und wenn noch anwesend die Wimpern tuschen.

Endergebnis bei Marika


und mir 


Ich für meinen Teil hab mich wohl gefühlt mit meinem Ergebnis und dem Gefühl auf der Haut und die anderen Damen sahen meiner Meinung auch richtig toll aus.

Wir hatten jede Menge Spaß in der Runde und ich denke jede hat für sich ihren Teil mitgenommen.

Mein Dank geht noch mal an die Flora Apotheke und vor allem Marika.


Solche Workshops werden von der DKMS bundesweit angeboten und ich finde man sollte diese Möglichkeit unbedingt nutzen.
Wir sind trotz Diagnose schöne Frauen und dürfen das auch zeigen!
Es tut der Psyche ungemein gut und mal ehrlich es erspart einem auch die ein oder andere Frage an Tagen wo man sich nicht erklären will.





In einem der nächsten Post's zeige ich euch gerne noch mit was ich zu Hause so arbeite und vom wem ich es mir abgeschaut habe.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen