Freitag, 26. Oktober 2018

Chemo 2. Block gestartet

Hallo da draußen!

Nun will ich euch nur mal vom Start der neuen Chemo berichten.

Laut Planung vom Brustzentrum bekomme ich ja jetzt 12 Chemos mit Paclitaxel.

Jeweils 6 im wöchentlichen Abstand , dann zwei Wochen Pause und dann noch mal 6 Stück.
Lehren wir Horst noch mal so richtig das fürchten und stellen ihm schon mal den Müllsack hin, das er einpacken kann.

Dienstag war die erste Infusion, an die ich ehrlich gesagt nicht mehr ganz so locker flockig ran gegangen bin.
Man hat halt schon Erfahrung inzwischen mit Befindlichkeiten, Nebenwirkungen und Co.

Aber watt mutt, datt mutt.


Die Portstelle hab ich wieder schön mit Lidocain Creme einbalsamiert, echt guter Tip, dann tut der Einstich nicht so weh, vor allem wenn man das noch 11 über sich ergehen lassen muss.

Blutentnahme erfolgt ja jetzt auch wöchentlich gleich wenn die Infusion angelegt wird und ich bin echt fasziniert wie der Körper das doch hinbekommt.
Leukozyten von 4,6 auf 8,6 angestiegen und ich hoffe sie treten den Sinkflug nicht wieder so schnell an.

Diesmal gab es nur ein Beutelchen plus 500ml NaCl und wie das so durchlief, wurde ich wahnsinnig müde.
Nix mit häkeln oder lesen, die Augen fielen einfach zu.
Zurück zu führen ist das auf das Fenistil was man zur Infusion dazu gespritzt bekommt um eine mögliche Allergische Reaktion gleich im Keim zu unterbinden.
Eibe ist nun mal kein Kinderspiel, hilft aber.

Insgesamt hab ich alles gut vertragen, außer das ich Dienstag etwas sehr schläfrig war, keine weiteren Nebenwirkungen.
Auch heute 3 Tage später keine Übelkeit oder sowas. Das übliche rote Gesicht vom Dexamethason und natürlich auch wieder die Wassereinlagerungen, aber da hab ich ja jetzt schon Erfahrung und Gegenmittel.

Was mir heute aufgefallen ist, das meine Fingerspitzen manchmal wie eingeschlafen sind und kribbeln, komm ich wohl um die Nebenwirkung nicht drumrum. Schade, wäre ja zu schön gewesen.
Also Igelball, Kastanien, Eicheln, Murmeln, Massagebürste raus und Eigentherapie.

Und man glaubt es ja kaum, aber in den dreieinhalb Wochen Chemopause ist mir doch tatsächlich ein Ministoppelflaum gewachsen.
Leider wird der sich wohl wieder verabschieden, ABER die Haarwurzeln leben noch.
Da bin ich ja guter Hoffnung für's Frühjahr, wenn draußen alles wieder spriesst, wächst mein Haar wie Ostergras.
Okay bitte nicht in grün, aber sonst gerne sehr üppig und schimmeln braucht es dann bitte auch nicht.



Nebenwirkungen kann ich mir auch gerade überhaupt nicht leisten, der Sohn hat Windpocken und der Kater war auch krank.
Nicht das mir etwa langweilig wird .....

Und ja ich halte mich vom Kind fern, ich hatte schon Windpocken, aber ich bin ne Mutti!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen