Sonntag, 28. Oktober 2018

Was kann ich für dich tun?

Hallo da draußen!

Was kann ich für dich tun?
Wie kann ich für dich da sein?
Kann ich dir eine Freunde machen?
Kann ich dir etwas abnehmen?
Wie kann ich dir den Alltag erleichtern?

Alles Fragen mit denen sich meine Familie und Freunde und Bekannten so beschäftigen.

Kann man Krebspatienten eine Freude bereiten?

KLAR KANN MAN DAS!

Wie hilflos ihr da draußen in diesen Fragen eventuell seid, war mir gar nicht so klar.

Sabine Dinkel hat das in ihrem herrlichen Buch "Krebs ist wenn man trotzdem lacht" thematisiert und mich zum nachdenken gebracht.

Auch auf der Seite der Brustkrebszentrale war es kürzlich erst Thema was da alles so in Frage kommt und auf so einiges wäre ich selbst gar nicht gekommen.

Es gibt jede Menge tolle Ideen.

Ich bekomme ja zum Beispiel gerne Post.

Daher finde ich den Postkartenflashmob von Sabine Dinkel total spannend.

Es gibt Unmengen an schönen Karten mit Sprüchen, mit Tee, mit Schokolade, aus dem Urlaub, zur Jahreszeit, zum Advent oder oder oder.
Und es gibt doch nichts schöneres als mal keine Rechnungen oder irgendwelche Behördenpost aus dem Briefkasten zu fischen.
Die Adresse dazu versteckt sich ganz unten am Fußende, falls ihr Lust habt.


Was mir persönlich an dieser Stelle wichtig ist, ist euch mal zu sagen wie dankbar ich für euch bin.

Danke an euch:

die Leser und Zuhörer
die Mutmacher
die Apothekenfachfrau und beste Freundin
die Physiotherapeutin und Wegbegleiterin
die Mützendealerin und die Vermittlerin des Deals
die handarbeitsverrückten Freundinnen
die Ingwer und Sauerkrautlieferanten
die Chaffeure
die Seitenteiler und -liker
die Nachbarin mit dem Obstsalat oder die mit dem kleinen Motivationsbuch
die Buchautorin und Facebookfreundin
die verständnisvollen Chef's und Kollegen
.
.
.

Schön, das ihr alle da seid!


Ach und übrigens.
Egal ob gesund oder krank, so ne kleine Freude einfach so, die kann man jedem bereiten.
Denkt mal drüber nach und zaubert einem Mitmenschen ein Lächeln ins Gesicht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen