Donnerstag, 10. Juni 2021

InfluCancer und ein verhindertes Speed Dating


Heute startete ja nun der #InfluCancer2021 Kongress und ich war mit einigen technischen Schwierigkeiten dabei. 

Vorsichtshalber war ich früher da, um mich auf der Plattform zurecht zu finden und hab gleich mal nett gechattet und einige bekannte Blogger und Leute aus der Selbsthilfe getroffen.

Es ist ja immer wieder bemerkenswert, das wir untereinander obwohl teilweise weder real getroffen oder sogar vorher noch völlig unbekannt, immer einen Draht zueinander haben. Da wird sich nett unterhalten, geholfen, vernetzt und so weiter. Cool.

Das Programm sah heute so aus:


Beim Get-Together ruckelte und zuckelte mein Internet schon rum. 

W-Lan war stabil, Handy im Flugmodus, trotzdem abgehackte Videosequenzen.

Na ja, wir sind ja flexibel, ich konnte den Vorträgen trotzdem folgen und hab mir sowohl zum Thema "Patient Advocacy" also Patienten Vertretung und auch "Social Media" einiges neues mitnehmen können. 

Patient Advocacy

Der informierte, am besten noch weitergebildete Patient ist zwar nicht der Liebling jeden Arztes (Warum eigentlich? Wir nehmen euch nix weg!), aber er kann sich für andere stark machen, bei Studien mitarbeiten und natürlich sich selbst und andere vertreten in der Selbsthilfe, in Communities oder Patientenorganisationen. 

Also, wer den Kopf frei hat und Lust dazu, ran an das Material oder her mit eurem Wissen - Neuerkrankte, die Wissenschaft und Patientenvertretungen werden es euch danken.

Social Media

Ein heißes Pflaster, schnelllebig und breit gefächert. Ich bin ehrlich gesagt nicht überall vertreten, weil es sich in erster Linie für mich gut anfühlen muss.

Und siehe da, der Sprecher hat mir auch mit seinem Vortrag recht gegeben. Basis ist nämlich immer der Blog oder die eigene Website und dann kann man sich um Suchmaschinen und dann um social Media kümmern. Also bin ich ja schon mal ganz gut aufgestellt.

Ja und dann war da ja noch das Speed Dating.

Quelle:www.peopletobuisiness.de

Da hatte ich mich ja drauf gefreut. 

4min mit jemandem reden, dann der Nächste bitte oder die Option zur Verlängerung nutzen.

Neue Leute kennenlernen oder Bekannte treffen, das eben was bei einem Live Kongress ja die Sache erst richtig interessant macht.

Aber wie das so ist, erstens kommt es anders als man zweitens denkt.

In meinem Fall kam ein dickes Gewitter, das erst meine Streamqualität gemindert und mich dann vom Balkon flüchten lassen hat und während meiner Flucht war ich dann komplett raus geflogen.

ÖRGS

Leider nicht zu ändern. Morgen neuer Anlauf, Speed Dating aber war leider nur heute.

Jetzt ist erst mal Feierabend ohne Date.   :-)

Morgen 12 Uhr geht's weiter, ich werd euch auf dem Laufenden halten.


#InfluCancer2021

#Stimmbildung



  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen