Freitag, 11. Juni 2021

Influcancer Tag 2 - ich kann jetzt Phoneography

Tag 2 vom InfluCancer Kongress

Die Internetverbindung steht, das Video läuft - yeaaaaah.

Heute ging es am Vormittag um "Shared Decison Making" also um eine gemeinsame Entscheidungsfindung zur Behandlung zwischen Arzt und Patient.

Ein ganz wichtiges Thema, das uns erst in einem Vortrag und dann in einer Podiumsdiskussion vorgestellt wurde. Dabei zeigte sich im Chat untereinander, das wir da noch sehr viel Nachholbedarf haben und es um so wichtiger ist, das wir darauf aufmerksam machen.

Einerseits müssen die Ärzte, die Möglichkeit haben empathische Gesprächsführung zu erlenen. Sie sind nun mal der Überbringer der Untersuchungsergebnisse und die sind ja oftmals nicht der Hit.

Zweitens müssen die Patienten die Möglichkeit und Material an die Hand bekommen, sich zu informieren bzw. zu entscheiden.

Drittens und das ist der wichtigste Punkt, muss es gelingen, das Arzt und Patient auf Augenhöhe zusammen arbeiten und so zu einem Ergebnis kommen.

Nach Lach Yoga und Mittagspause ging es dann weiter mit PHONEOGRAPHY

Sprich Fotos und Videos mit dem Handy machen, in guter Qualität ohne wahnsinnig viel und vor allem teuren Technikschnikschnack.  

Und wer denkt das wir nur mit trockenen Fakten berieselt wurden weit gefehlt. Gleich praktisch ausprobieren und mutig per QR Code der Kongress Community zur Verfügung stellen.

Fazit: Blöd gucken kann ich schon mal  ;-) 


Und ich hab neues über Belichtung und Mikro gelernt und sogar ein kleines Video gedreht, das dem Kurvenkratzer Team äh der Gang jetzt zur Verfügung steht.

Wenn es veröffentlicht wird, sag ich euch Bescheid.

Gucken könnt ihr hier schon mal.




Ich üb mal noch bissel.

Morgen geht's weiter.

#InfluCancer2021

#Stimmbildung

#gemeinsamsindwirlauter


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen