Donnerstag, 18. April 2019

Aktuelle Wasserstandsmeldung

Hallo da draußen!

Heute war mal wieder Kontrolle der Pleuraergüsse angesagt, verbunden mit dem kürzen der Fadenenden von der neuerlichen OP und anschließendem Osterfrühstück mit Chefs und Kollegen.

Also links ist nur noch ein Saum zu erkennen und rechts sind noch ungefähr 20mm.
Ein deutlicher Rückgang also im Vergleich zu von vor vier Wochen.
Lymphknoten im Bauch sehen alle gut aus
Leber minimale Tendenz zur Fettleber wohl von der Chemo (medikamenteninduziert heißt das in Fachkreisen) - beobachten, nich saufen, am besten keine unnötigen Medikamente nehmen und lieb zur Leber sein.

Meine Herztablette darf ich halbieren, weil der Ruhepuls maximal 70 erreicht.
Da zahlt sich scheinbar schon mein regelmäßiges wandern/walken aus.
Also mach ich das weiter.
Mitläufer raus treten bitte!!!

Die BIA Messung in der Flora Apotheke hat ergeben, das ich von Februar bis jetzt etwa 4kg Wasser verloren hab, Fett abgebaut und *Trommelwirbel* Muskelmasse aufgebaut habe.
Die Zellen sind momentan etwa so  ernährt wie im November nachdem ich die ersten 8 Chemos weg hatte. Das braucht noch Zeit.
Ernährung umstellen wie geplant - helles Fleisch, Fisch, wenig geräuchertes/gepökeltes, viel Gemüse, Obst in Maßen wegen dem Zucker, viel Balaststoffe und auf die Kohlenhydrate aufpassen.
Na das bekomme ich hin.

Ich starte dann mal zufrieden ins Osterwochenende und wünsche euch ein sonniges entspanntes leckeres Osterfest mit euren Lieben.

Danke für eure Daumen, nächste Woche wenn die Histologie da ist, dürft ihr wieder locker lassen.

Und schwenkt vielleicht zum Karten schreiben um.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen